Jump to content

fcernik

Newbie
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About fcernik

  • Rank
    Newbie
  1. ich bin mir eben auch nicht sicher ob es überhaupt geht. Ich mache die Anmeldung an den Switch mit zuweisen der Priv Levels über einen IAS Server von Microsoft da ich keinen ACs habe. Deswegen auch der Plan das ganze an einen Syslog Server zu senden. lg
  2. Hi! Ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen Switch und einen Syslog Server. Gibt es eine Möglichkeit alle Eingaben die jemand auf der Command Line macht auf dem Syslog Server mitzuschreiben oder brauch ich dazu auf jeden Fall einen Tacacs Server? Ich hab leider bis dato nichts passenden in der Doku gefunden... lg und thx Floh
  3. Hi! Ich habe in der Firma eine 802.1x WLAN Infratruktur welche problemlos läuft, nur habe ich ein anderes Problem... Unsere User haben von der Firma Internetanschlüsse mit kleinen SOHO Routern (Netgear, D-Link, etc). Auf diesem Teleworkern kann ich kein 802.1x verwenden. Die WEP bzw WPA-PSK Policy dient dazu das alle Notebooks die gleichen Settings haben. Da die SOHO Router bei den Teleworkern auch alle die gleiche Konfig haben wollte ich mittels der Policy das "zuhause" WLAN zentral verteilen ohne jedes Notebook angreifen zu müssen (ich will den Schlüsses nicht weitergeben bzw. bei einem Notebook tausch immer händisch nachziehen)... lg
  4. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine WLAN Policy mit WEP Key anzulegen. Ich kann zwar wunderbar als "Network Authenticaion" Shared im DropDown Feld angeben und als "Data encryption" WEP nur kann ich nirgends den WEP Key angeben den ich verteilen möchte :-( Weiters kann ich auf WPA-PSK umschalten aber auch dort kann ich leider nirgends den PreShared Key auswählen... Ich wäre für eine Idee sehr dankbar... lg Floh
  5. Hi! Nein, alle XP SP2 und die Server sind Windows 2003 R2. lg
  6. Hi! Ich teste gerade den ISA 2006 Server. Wenn ich mit L2TP verbinde funktionierts super allerdings geht jeder Traffik über den VPN Adapter. Kann ich beim ISA Server irgendwie angeben das er Spli Tunneling unterstützt und nur die Netze die ich im VPN angegeben habe über den VPN Adapter rausgehen und der Rest (Internet) ganz normal wie gehabt? lg Florian
  7. Hi! Alles klar, danke! Ist zwar unlogisch seitens Windows aber ok.. lg und Danke für die Hilfe
  8. Hi! Es geht auch mit abmelden nicht... Er schreibt zuerst "Closing Network Connections" und dann "Save your settings". Kann das damit etwas zu tun haben? lg
  9. Hi! Nein, das ist es nicht... Wenn ich zb 5 Objekte lösche und ein neues anlege habe ich nach dem Rebooten alle 6 wieder oben. Es schaut rein so aus als ob er das gelöschte nicht synct sondern nur den Ordner kopiert... lg
  10. Hallo! Ich hab mal als "nicht Windows Auskenner" eine Frage. Ich habe ein Servergespeichertes Profil (Win 2003 Server). Wenn ich am Desktop Daten lösche, den Rechner reboote, ist alles wieder da. Laut Serveradmin müsste ich in mein HomeDir dort die Dateien löschen und am Desktop zusätzlich damit sie weg sind... Ist das wirklich so? lg Flo
  11. Hi! Ich habe mal eine Frage. Kann ich ein Zertifikat mittels install skript installieren wenn es sich nicht um einen Domain Rechner handelt? Das importieren des Zertifikates welches der Nutzer machen kann will ich dadruch verhindern sondern ein MSI packet oder ähnliches bauen. lg Flo
  12. Super, danke dir. Werd das mal probieren... lg
  13. Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich habe 2 ISPs auf einem Router und möchte FTP Traffic immer über den anderen ISP abhandeln. Hat irgendjemand Erfahrung ob das funktioniert? lg und danke Florian
  14. Hi! Was hast du für eine Firewall? Ich würde die VLANs bis zur Firewall schleifen, sofern sie .1q kann, und dort alles abfacklen... lg
  15. Hi! Mir ist aufgefallen das der Win2003 Server mit IIS seit letzer Woche anscheinend das DF Flag bei den Paketen setzt was für VPN Verbindungen natürlich fatal sein kann... Wisst Ihr zufällig ob es da ein Update gab welches Probleme verursacht oder hab das Problem ich alleine? lg Floh
×
×
  • Create New...