Jump to content
Sign in to follow this  
steff001

Migration Exchange 2003 auf neue Hardware

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mein Exchange Server auf neue Hardware umziehen.

Der Servername muß nicht gleich sein, das vereinfacht die Situation wohl :wink2:

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

- Server mit gleichem BS auf neuer Hardware aufgesetzt

- der Domäne hinzugefügt

- Exchange installiert

 

Mein Plan (taugt der was :D :D)

 

- ich fahre eine Sicherung :jau:

- ich schalte den bestehenden Exchange 2003-Computer in den Offline-Modus (Mails werden bis ur fertigsteller beim Provider gehalten)

- ich verschieben die Postfächer über Exchange System-Manager

- ich schalte den neuen Exchange Server online

 

Ist das ein gangbarer Weg , oder gibt es eine einfachere Möglichkeit.

Ach ja, ist kein Produktivserver sondern nur ein Testserver.

Allerdins liegen doch einige Mails drauf, die ich noch haben sollte.

 

Bin Dankbar über jede Hilfestellung oder Tipps....

 

Stefan

Share this post


Link to post

Das hört sich schonmal nicht so schlecht an. Es fehlen dabei allerdings noch ein paar wichtige Schritte.

 

How to remove the first Exchange Server 2003 computer from the administrative group

 

Routing Master, Public Folders, etc.

 

Wichtig ist auch das du die alte Maschine erstmal einen Moment weiterlaufen lässt, damit sich alle Clients den richtigen Redirect abholen können.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

wenn der Name vom Exchange gleich bleiben soll, ist das hier sicher der einfachste Weg:

 

Er schrub doch Der Servername muß nicht gleich sein, das vereinfacht die Situation wohl .. :)

Share this post


Link to post

Hi,

 

hergott nochmal, warum habe ich diese Dokument nicht in der KB gefunden :cry: :cry: :cry: :mad: , gesucht habe ich genau danach.

 

Herzlichen Dank, für die schnellen und tollen Antworten.

Die Vorgehensweise ist ja recht gut in dem Artikel beschrieben.

Da werde ich mich am Wochenende mal heranwagen, eventuell werde ich dann nach Hilfe schreien.

 

DANKE!

 

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...