Jump to content
Sign in to follow this  
Backdoor

Vertrauensstellung w2k > W2k3

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

ich möchte einen unidirektionalen Trust zwischen einer W2k und einer W2k3 Domäne einrichten. Die User aus der W2k Domäne sollen auf die W2K3 Domäne zugreifen.

Derzeit ist noch das Problem, dass ich einen Fehler bekomme der lautet:

"Die lokale Sicherheitsautorität konnte keine RPC Verbindung mit........herstellen :confused:

Habe jetzt mal hier im Forum und im www gesucht udn viel über DNS und WINS gelesen.

Was muss ich denn wie einstellen?

Sind StubZone das Richtige???

Gibt es ein gescheites HowTo???

Die müssen sich gegenseitig auflösen können. Auf der 2003 Seite kannst Du eine bedingte Weiterleitung konfigurieren und auf der 2000 Seite eine sekundäre Zone z.B. WINS kannst Du auf beiden Servern installieren und die beiden WINS-Server miteinander replizieren lassen ...

Ok, werde das mal einrichten

Auf der W2k3 Seite gibt es schon eine Weiterleitung,

Auf dem W2k Systemen werde ich mal die Sek-Zonen einrichten, welche Einträg muss ich denn in der Sek-Zone angeben (Host A einträge der DC in der W2K3 Domäne??)

Hi,

einfach die sek. Zone anlegen und den Master-Server angeben. Der DNS-Server mit der sek. Zone holt sich dann die Daten vom Master (vorausgesetzt natürlich, dass der den Zonentransfer auch zulässt!).

Christoph

ok, hab DNS und WINS eingerichtet.

habe aber noch nicht versucht ob es klappt

Nur noch eine Frage vorweg:

Jetzt möchte ich ja einen One-Way-Trust zwischen einer w2K und einer W2K3 Dom einrichten, d.h. die User aus der W2K dom brauchen Zugriff auf die W2K3.

Erstelle ich den Trust jetzt in der W2K3 Domäne???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.