Jump to content

PCI IDE Raidcontroller bootet nicht! - Schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem,

 

ich hab einen ITE 8121 Controller eingebaut und ein RAID 1 erstellt mit der Windows xp Pro Platte als Quelle. Der Raidcontroller wird auch erkannt beim anschalten und das RAID 1 auch.

 

Wenn ich jetzt allerdings boote dann kommt nur ein Schwarzer Bildschirm mit nem weissen Strich oben links und danach dann der LAN Boot das wars.

 

Wenn ich die Platte alleine wieder an das Board hänge gehts einwandfrei.

 

Treiber hab ich unter windows installiert..

 

Muss ich noch irgendwas machen? FIXboot oder so nen zeug? Das komische im BIOS kann ich auch kein SCSI Boot wählen sondern nur Alternative Drive. Ist ein SCALEO 600. Bios Update auch schon gemacht.

 

Bitte um schnelle Hilfe. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Citrix

 

Im Bios solltest du nen Eintrag "RAID1 oder DRIVE0" oder so ähnlich finden, denn du auswählen kannst.

Du solltest ebenfalls in ein sepparates Bios des RAID Controllers einsteigen können um die anwesenheit und die Konfiguration der HDD`s zu überprüfen.

 

Seh doch mal nach ob du ausser dem BIOS for deinen 600`er noch ein weiteres BIOS öffnen kannst.

 

Gruss Sessi

Link zu diesem Kommentar

also ich kenn mich noch nicht ganz aus was du da getan hast.

 

du hast also eine IDE HDD auf der XP drauf ist und die am Mainboard angesteckt ist.

Dann hast du einen neuen IDE RAID Controller mit 2 gleichen Platten eingebaut, gebootet und ein RAID 1 erstellt? Dann Win XP gestartet und den Treiber für den RAID Controller installiert?

 

Erklär uns mal Schritt für Schritt was du gemacht hast bis jetzt. Das ist deßhalb wichtig, weil RAID Controller keine Triviale Materie sind.

 

lg. Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...