Jump to content

Rechte einer Standardgruppe im AD bearbeiten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

leider falsch gepostet daher nochmals

 

Hallo zusammen,

 

wo oder wie kann ich im AD eine neue Sicherheitsgruppe erstellen, bsp. ich möchte meinen Praktis das Recht geben das Sie neue Clients in die Domäne aufnehmen dürfen. Eine neue Gruppe anzulegen ist logischerweise kein problem allerdings hab ich kein Plan wo ich die Rechte auf die Gruppe definieren kann. Oder anders gesagt wo sehe ich welche Rechte z.bsp. die Gruppe Konten-Operatoren (außer bei MS :-) ) hat. Wo werden diese Einstellungen definiert ?

 

grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Du kannst diese Berechtigung in Active Directory Benutzer und Computer delegieren, z.B. im Container Computers. Per Default kann jeder Authentifizierte Benutzer 10 Computer der Domäne zufügen (Per Default im Container Computers, wenn das Konto noch nicht existiert). Diese Beschränkung kann aufgehoben werden, gilt dann aber für alle Authentifizierten Benutzer. Also bleibt Dir nur die Delegation ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...