Jump to content
Sign in to follow this  
dennis3484

Vista & PEAP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem in der Hochschule: Seit geraumer Zeit existiert nun die finale Version von Windows Vista und viele neue Notebooks werden damit ausgeliefert. Nun gibt es folgende Probleme bei der Authentifizierung im WLAN, die mittels (Cisco) PEAP geschiet:

  1. Cisco hat (noch?) keinen Supplicant für Windows Vista entwickelt.
  2. Die meisten Notebooks haben einen Intel-Chipsatz, doch der Verbindungsmanager ist nicht für Windows Vista verfügbar. (Hier muss kein PEAP Supplicant von Cisco installiert werden, da schon integriert.)

Hat man jedoch einen AMD Chipsatz und ist auf die drahtlose Netzwerkverwaltung von Windows Vista angewiesen, ist nur die Microsoft Version von PEAP verfügbar. Zwar ist es bei Vista erstmals möglich beide Versionen nebeneinander zu installieren, doch wenn es nichts von Cisco gibt, kann man dies auch nicht machen. ;)

 

Kennt jemand von euch ein Workaround? Eine Software eines Drittherstellers? Der Linux WPA/WPA2/IEEE 802.1X Supplicant läuft leider auch nicht unter Vista, sondern unterstützt wieder nur XP.

 

 

Danke im voraus,

Dennis

Share this post


Link to post

Moin dennis3484,

 

ich schätze, da bleibt dir nur cisco auf die Füße zu treten - oder ein Downgrade auf WinXP. Es bewahrheitet sich immer mehr, dass ein Windows OS nicht vor Erscheinen eines SP1 in einer Produktivumgebung eingesetzt werden sollte ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...