Jump to content
Sign in to follow this  
Schluml

VMWare Converter - VM bootet nicht

Recommended Posts

Morgen Leute

ich verzweifle langsam hier...

sitze jetzt schon seit Tagen dran um nen Win2k Server mit dem VMWare Converter 3 zu virtualisieren...

Klappt soweit auch alles wunderbar. Läuft alles durch bis 100%, er meint auch dass alles abgeschlossen wurde, in den Logs steht auch nix verdächtiges. Nur wenn ich die VM booten will findet er kein System.

Springt sofort durch bis zum Network Boot.

Ich weiß mir kein Rat mehr, hab folgendes schon probiert:

- SCSI Node der Harddisk geändert in den VM Options

- Reparaturkonsole versucht den MBR wiederherzustellen

- neue VM erstellt mit buslogic und dann die konvertierte vm gelinkt

- andere VM gebootet wo die konvertierte vm als 2. platte dran hing um die boot.ini zu überprüfen, alles aber korrekt.

Was kann ich noch tun?

mach mal ein cold convert. falls du nicht die enterprise version hast, kannst du auch ein image mit ghost oder einem vergleichbaren tool machen.

cold convert geht leider net, hab nur die starter edition, aber der konvertiert ja den server ans sich komplett, die daten sind auch alle da nur irgendwie wirft der was mit den platten, bzw dem bootsektor oder so durcheinander

dann mach einfach ein image oder backup und spiel dieses in ein vmdk zurück. die virtuelle platte kann auch nachträglich mit dem konverter bootbar gemacht werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.