Jump to content
Sign in to follow this  
Sascha321

Registry Einträge für alle User

Recommended Posts

Hallo

 

ich möchte auf einem Client PC einen Bildschirmschoner installieren. Alle User sollen diesen

Bildschirmschoner erhalten.

Wie trage ich das in der Registry ein das auch die User die schon auf dem Client PC ein Profil haben diesen Bildschirmschoner bekommen?

Share this post


Link to post

Ich würd dir davon abraten dies via Script zu machen, da es sonst jeder benutzer wieder zurückändern kann. Benutz dafür Group Policy und setz dort den richtigen Screensaver für die Benutzer.

 

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als ein Logon Script zu machen, dass das entsprechende Registry Value bei jedem Logon zurücksetzt.

 

Ist glaub irgendwo unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Share this post


Link to post

der default user wird aber nur kopiert wenn du einen neuen user anlegst.

also 1. betrifft das dann nicht deine bestehenden user

und 2. kann das jeder beliebig wieder umstellen

 

ich würd das auch über loginscript machen

 

LG

FireFoX

Share this post


Link to post

Ich möchte es nicht über ein Login script machen zudem kann ich den Reiter Bildschirmschoner ja weg nehmen.

So ist es für mich auch einfacher falls mal ein Problem besteht.

 

Ich habe ja alles schon soweit, die die sich neu anmelden bekommen den Bildschirmschoner, ich weiss halt nur nicht wie ich es denn gebe die schon ein Profil haben.

 

In der Registry ist der User ja nur als Zahl dargestellt kann man das irgendwie umwandeln in den richtigen namen?

Share this post


Link to post

Habt ihr Roaming Profiles oder nur Lokale? Direkt die User Registry Hives zu *hacke* würd ich nicht empfehlen, egal ob Lokal oder Roaming.

 

In deinem Fall wäre ein cmd script, dass du einfach in den hklm\microsoft\windows\currentversion\run key hängst und deinen Task versteckt ausführst vermutlich die sauberste Lösung.

 

Du kannst es so auch später mal wieder ändern und musst nicht den ganzen Reg Hive Hack erneut durchführen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...