Jump to content
Sign in to follow this  
kApOerA

Maildomäne weiterleiten

Recommended Posts

Hallo liebe Experten....

 

Folgendes Problem:

 

Small Businness Server 2003....Exchange 2003:

 

Im Systemmanager in den Empfängerrichtlinien ist unsere maildomäne hinterlegt: domäne1.de

 

Damit ein Kunde OWA nutzen kann, haben wir eine zweite Maildomäne (domäne2.de) hinzugefügt. Somit kann er über seinen Namen und seine Email-Adresse senden und (durch Umleitungen) empfangen und die Mails kommen auch bei Ihm am Arbeitsplatz an..

 

Das funktioniert auch alles wunderbar, Problem ist nur, wenn er oder wir nun an seine Kollegen Mails verschicken, (also an User@domäne2.de) gehen die Mails nicht raus, sondern der Exchange behandelt sie als interne Mails, weil er ja verständlicherweise denkt, dass es eine interne Domäne ist....Somit ist natürlich keine Kommunikation mit den Mitarbeitern des Kunden über unseren Exchange Server möglich....

 

Meine Frage ist also, kann ich dem Exchange Server irgendwie sagen, dass er die Mails an die bestimmte Domäne nur nach ausserhalb schick....

 

Bin gespannt auf eure Antworten...

 

Grüsse Benni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...