kApOerA 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo liebe Experten.... Folgendes Problem: Small Businness Server 2003....Exchange 2003: Im Systemmanager in den Empfängerrichtlinien ist unsere maildomäne hinterlegt: domäne1.de Damit ein Kunde OWA nutzen kann, haben wir eine zweite Maildomäne (domäne2.de) hinzugefügt. Somit kann er über seinen Namen und seine Email-Adresse senden und (durch Umleitungen) empfangen und die Mails kommen auch bei Ihm am Arbeitsplatz an.. Das funktioniert auch alles wunderbar, Problem ist nur, wenn er oder wir nun an seine Kollegen Mails verschicken, (also an User@domäne2.de) gehen die Mails nicht raus, sondern der Exchange behandelt sie als interne Mails, weil er ja verständlicherweise denkt, dass es eine interne Domäne ist....Somit ist natürlich keine Kommunikation mit den Mitarbeitern des Kunden über unseren Exchange Server möglich.... Meine Frage ist also, kann ich dem Exchange Server irgendwie sagen, dass er die Mails an die bestimmte Domäne nur nach ausserhalb schick.... Bin gespannt auf eure Antworten... Grüsse Benni
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Hi. Ein bischen Lesen der letzten Beiträge und die Boardsuche könnten enorm weiterhelfen - hier z.B. der gestrige Beitrag - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-sbs-mail-112750.html LG Günther
kApOerA 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2007 Vielen lieben Dank.... Habe meine Suche nicht ganz glücklich formuliert...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden