Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

Kein Drucken über Terminal Server möglich

Recommended Posts

Habe gerade ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Folgendes :

 

Ein Terminal Benutzer ( in der Außenstelle 1 ) verbindet sich zum Terminal Server ( in der Zentrale ) und will über einen Druckserver ( in der Zentrale ) auf einen Drucker ( in der Außenstelle 1 ) drucken.

Auf dem Druckserver sehe ich wie die Druckaufträge ankommen, und die Statusmeldung kommt das der Auftrag gedruckt wurde ( sehe ich beim Terminal Client und auch auf dem Druckserver ), nun ist es aber so das die Druckaufträge nicht an dem Drucker ankommen, sie sind einfach weg.

Hat jemand eine Lösung ?

Share this post


Link to post

Okay :-)

 

gehen wir mal weiter....

 

Wenn ihr mit einer Standleitng verbunden seid, dann werdet ihr wohl mit VLANs oder einem anderen Subnetting arbeiten. Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt ? Oder hast du alle in einem Class B/C Netz ? Gibt es statische Routen ?

Share this post


Link to post

Hört sich ja wirklich sehr gut an :-)

 

Ich fasse mal zusammen,

Okay ... ihr habt eine Standleitung ... ein Class C Netz ... und alle Clients,Drucker, Server liegen alle im gleichen Subnetz. Es wird weder geroutet noch sonst wie geregelt. Pingen des Druckers geht, aber Drucken nicht :confused:

 

Kannst du eine Testseite absetzen ? Erhälst du auf dem Druckerserver eine Meldung: "Drucker geöffnet" ; "Bereit" etc ?

Share this post


Link to post

Habe das Problem noch weiter eingrenzen können, so wie es scheint muss es ein Problem mit dem Terminal Server sein.

 

Wenn ich den Drucker in der Außenstelle bei mir lokal verbinde, also : z.b.

Port :192.168.0.1

dann kann ich drucken.

 

Sobald aber der Drucker auf dem Terminal Server eingerichtet wird verschwinden die Druckaufträge.

 

Es kommen die Statusmeldungen, und die sagen mir das alles ok ist und der Druckauftrag auch erfolgreich ausgeführt worden ist.

Share this post


Link to post

Schwierige Kiste ... vor Ort würden mir sicher noch 20 andere "Tests" einfallen ... aber so muss ich mal an die Kollegen im Board verweisen, sorry ... :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...