Jump to content

DVD Laufwerk aus dem Explorer verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

heute hab ich ein merkwürdiges Problem festgestellt. Und zwar ist mein DVD-Laufwerk aus dem Explorer verschwunden. ich vermute, dass es seit einem Java Update und Windows Update verschwunden ist.

 

Fehlermeldung im Gerätemanager: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

 

Was ich noch merkwürdig finde, dass ich 2 neue unbekannte Geräte bekommen habe sowie Probleme mit der Com1 Schnittstelle

 

(Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48))

 

Die Updates hab ich deinstalliert. Keine Besserúng. Verwendet wird ein Asus A8R32-MVP Deluxe Mainboard. Kann es an den Treiber liegen, die ASUS nicht zur Verfügung stellen kann?

 

Im Bios wird das DVD Laufwerk ordentlich erkannt. Auch Knoppix kann ich davon aus starten... Das DVD Laufwerk schließ ich somit aus Ursache aus.

 

Hat jemand von euch schon mal solch eine Erfahrung machen dürfen?

irgendwelche Ratschläge???

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bei mir läuft auf einem A8R32 MVP Deluxe die Ultimate 32-bit mit DVD Laufwerk und DVD-Brenner (beides als IDE) ohne Probleme .....

 

Treiber werden normalerweise keine für den Crossfire 3200 Chipsatz benötigt, allerdings bietet AMD/ATI mittlerweile einen an:

 

Crossfire Xpress 3200 Driver 32-bit

 

Crossfire Xpress 3200 Driver 64-bit

 

Hier jeweils den untersten Downloadlink namens Southbrigde Driver verwenden.

 

Beim Einsatz der aktuellen Catalyst Treiber mit ATI Karten wird der Southbridge Treiber für den Xpress 3200 automatisch installiert.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

also ich hab die 64 bit version installiert (hab ich vergessen zu posten)

Das DVD Laufwerk ist bei mir ebenfalls als IDE angeschlossen.

 

Den Treiber für die Northbridge habe ich schon installiert aber ich bekommen immernoch kein DVD Laufwerk angezeigt

 

Noch irgendwelche ratschläge...

ansonsten versuch ich mal die reparaturinstallation....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...