Jump to content
Sign in to follow this  
Mozart

SQL Srv 8 DB in SQL Srv 2005 integrieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein riesiges Problem, ich habe gestern unseren neuen Server in betrieb genommen, mit Windows hat alles geklappt, der neue Server hat alle Aufgaben übernommen. ABER ich bekomme die Datenbank vom alten SQL Server 8 nicht in den neuen SQL Server 2005 integriert.

 

Ich habe es über importieren/exportieren, kopieren und wiederherstellen probiert, hier erhalte ich nur Fehlermeldungen :(

Wenn ich unter Datenbank "anfügen" machen, funktioniert dies soweit, aber sämtliche Benutzer ausser dem "sa" funktionieren nicht mehr! :cry:

 

Ich hoffe hier hat jemand mehr Erfahrung damit als ich es habe... irgendeine Möglichkeit dies problemlos zu integrieren muss es doch geben...

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Ok, hab das Problem selbst gelöst bekommen inzwischen....

 

War eigentlich sehr einfach, ich habe die Benutzer neu angelegt und entsprechende Berechtigung vergeben... :D

Naja etwas Handarbeit bleibt einem wohl nie erspart... :p

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja ist so. Die UserMappings müssen neu gemacht werden. Es gibt zwar SQL Queries um die Benutzer zu übertragen, dafür müssen die Server untereinander gelinked sein.

 

Die Querie muss auch entsprechend den DB NAmen angepasst werden. Mit weigen Usern ist Deine Methode die einfachste.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...