Jump to content

Access Datenbanken variabel auswerten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich probier mich zur Zeit an einer grafischen Auswertung von Daten aus einer SQL Datenbank per Access 97. Das grafische Frontend soll verschiedene Auswahhlmöglichkeiten / Filter besitzen um Diagramme darzustellen.

 

z.B. ein Bäcker backt 100 Bretzen 200 Semmeln und 50 Brote pro Stunde. Das per Balkendiagramm ausgewertet ist kein Problem aber wie schaffe ich es das über das Frontend nur die Bretzen eingeblendet sind oder nur Brote und Semmeln?

 

Wer zu dem Thema ein Tutorial weiss oder ein paar Tips geben kann wäre ich sehr dankbar.

 

Auch ein Tutorial über die Diagramme bei Access allgemein wäre gut da ich das noch sehr unübersichtlich finde.

 

Also wer mir helfen kann thx im Inet find ich nur Firmen die mir Accesskurse für 1500Teuros verkaufen wollen.

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar

Thx für die schnelle Antwort. Werd mich mal durchackern.

Das erste is etwas arg kompakt oder? ;) Das letzte hat ich auch schon gefunden. Aber irgendwie nicht das was ich gesucht hatte :(

 

Was noch erschwerend hinzu kommt ist das sich die Diagramme immer auf einen vorher einzutippenden Zeitraum beziehen sollen. Also wie viele Semmeln / Stunde wurden in der 4. kalenderwoche gebacken zB.

 

Ich hät nein sagen sollen als sie mich fragten ob ich mich mit access auskenne ;)

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau dir im nächsten Buchladen mal folgendes Buch an:

 

Access von Markt + Technik ISBN: 3-8272-6101-5

 

ist zwar für Access 2002 aber da hat sich glaube ich nicht viel geändert. In dem Buch (kostet nur 15 Teuros) werden Formulare etc beschrieben. Ich verwende das Teil zum nachschlagen bin allerdings nicht so der Experte für Access.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...