Jump to content
Sign in to follow this  
Paul99

Termin Vergabe an Filialen

Recommended Posts

Hallo erstmal!

Ihr habt ein super Forum hier. Habt mir Schon viel weitergeholfen.

Ich arbeite im Reifenhandel und betreue unter anderen auch einen SBS 2003 Standart Server. Auf dem Server greifen die einzelnen Filialen (8 Stück) per dyndns auf das companyweb zu. Am Hauptsitz fungiert der Server alls Fileserver. Die Clients sind in der Filiale in der Domain. Soweit läuft auch alles.

Jetzt habe ein großes Problem. Mein Chef möchte das Die Sekretärin alle Termine für die Filialen vergibt. Die Termine sollen dann im Outlook der Einzelnen Filialen erscheinen.

Ich hab keinen Plan wie ich das machen soll. Geht das über Weboutlook zu lösen? Muss ich den Exchange-Server aufsetzen? Wie stelle ich es am besten an?:confused:

Danke

Paul

du könntest einen öffentlichen Ordner Anlegen, und diesem zu einem Terminkalender im Outlook wandern. Dies machst du dann für jede Filliale und stellst die Berichtigungen ein.

Öffentlicher Ordner würde die Einrichtung von Exchange in der Tat voraussetzen.

Da aber wohl Sharepoint genutzt wird, könnte man vielleicht über "Ereignis" (im engl. "Event") Webparts was machen?!

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.