Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Adobe Acrobat 5.0 deinstallieren

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich muss an einer grösseren Menge Rechner den Adobe Acrobat 5.0 deinstallieren, möchte das nicht auf Schusters Rappen in Turnschuhen machen, habe deshalb aus der Registry den Uninstallastring rausgesucht

C:\WINNT\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll" 

und in eine Batch gepackt, diese aufgerufen. Dann kommt die abfrage, ob ich das wirklich will. Ich will aber keine händische Eingabe machen.

Hat jemand einen Tipp, gibt es da Parameter? Mit /q /s hatte ich keinen Erfolg.

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Mit /y wird schon mal die Abfrage, ob wirklich deinstalliert werden soll.übersprungen.

C:\WINNT\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll" /y

Ein anderer Weg ist wohl einfacher, die Deinstallation einer vorhergehenden Version bei der von 8.0 durch Eintrag in dessen Setup.ini

[startup]

RequireOS=Windows 2000

RequireMSI=3.0

RequireIE=6.0.2600.0

[Product]
msi=AcroRead.msi

[Windows 2000]
PlatformID=2
MajorVersion=5
ServicePackMajor=4

[MSI Updater]
Path=http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.0/misc/WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe

UninstallCombineVersions=NO
UninstallPreviousVersions=YES

Die beiden letzten Einträge habe ich willkürlich dorthin gesetzt, die Deinstallation funktioniert.

Funktioniert hat die Deinstallation der Vorgängerversion, auf dem Testrechner war ein Reader 7 drauf, den 5.1 bebomme ich so noch nicht weg.

Hier ist etwas Interessantes zu finden in Beitrag 5 (#5).

Einstellungen per "ntuser.dat" - German-nLite.de

Im Code der Adobe Installer External Configuration File: Abcpy.ini, stehen auch

[OEM Install]
....
UninstallCombineVersions=YESUninstallPreviousVersions=YES
UninstallCombineVersions=YESUninstallPreviousVersions=YES

Nächster Versuch, los gehts!

Adobe Forums - AEIT & Acrobat 5 - Manual vrs AEIT = different results

Auf einem Client mit Acrobat 5.1 wurde versucht ein 7.08 zu installieren, das verweigert der glatt. Erst nach der Deinstallation des 5.1 liess sich der 7.08 installieren. Dieser wurde dann automatisch bei der Installation des 8.0 entfernt.

Beim Deinstallieren de 5.1 wird zum Abschluss ein Klick benötigt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.