Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

import einer userliste mit csvde

Recommended Posts

hallo,

 

mit csvde beschäftige ich mich praktisch das erste mal. nun möchte ich eine userliste (derzeit excel format, wird dann in csv mittels eines makros exportiert) einlesen und die user ins ad importieren.

 

felder sind unter anderem vorname, nachname, abteilung, telefonnummer, etc

 

meine frage ist jetzt konkret.... wie läuft das genau ab

 

 

ich hab ja meine werte (wohl zeilenweise) inder csv, dh. z.b. zeile 1: name1, ort 1, abteilung 1, etc und dann zeilenweise weiter

 

ist es so, dass ich in csvde kommando dann quasi die werte für import angebe, also simpel gesagt: csvde importiere diese datei, werte zuerst name, dann nachname, dann telnummer, etc (eben alles mit enspr. ad bezeichnungen)? oder lieg ich da total falsch?

 

jemand ein gutes tutorial zum einarbeiten?

Share this post


Link to post

Hi,

 

kurz gesagt muss in der ersten Zeile der jeweilige Feldname stehen. Die csv-Datei muss übrigens unbedingt durch Kommas getrennt sein und nicht durch Semikola.

 

 

Hier gibts Infos zu csvde.

 

Hier gibts ne Anleitung zum Erstellen der csv

 

Hier gibts ne nette GUI zu csvde, wobei die Hauptsächlich beim Export hilfreich ist.

 

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...