Jump to content

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Praktikum als MCP / MCSx?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Praktikum als MCP / MCSx: Abzocke oder Fairer Deal?  

21 Stimmen

  1. 1. Praktikum als MCP / MCSx: Abzocke oder Fairer Deal?

    • Praktikum hat geholfen, später ne richtige Stelle zu finden.
      4
    • Praktikum hat nicht geholfen, später ne richtige Stelle zu finden.
      0
    • Firma hat klare Aussagen gemacht bzgl. Vergütung und Übernahmechanchen
      4
    • Firma hat unklare/falsche Aussagen gemacht bzgl. Vergütung und Übernahmechanchen
      0
    • Ich hab echt hinzugelernt.
      7
    • Ich durfte nur kopieren und Kaffee kochen.
      0
    • Praktikum war selbstgewählt.
      5
    • Arbeitsamt (o.Ä.) hat mich zum Praktikum verpflichtet
      1
    • Sonstiges (bitte unten angeben)
      0


Empfohlene Beiträge

Das Thema Übernahme kam zum ende des praktikums auf und man war sehr zufrieden mit mir, zumal ich als erster/einziger prak auch allein zu kunden geschickt wurde. Übernahme war dann allerdings wg. der wirtschaftlichen lage nicht möglich. Firma macht hauptsächlich behördengeschäft ....

Dies wurde mir schlüssig und glaubwürdig vermittelt. Weiter's wurde ich gebeten bestimmten leuten doch nochmals meine addr. + tel. zu geben. Habe auch heute noch sehr guten kontakt zu dieser firma und auch den einen oder anderen kleinen job bekommen, sogar empfehlungen an kunden wurden gegeben - für den fall das dort offene stellen zu besetzen sind.

Link zu diesem Kommentar

Für Umschüler oder Neueinsteiger finde ich ist ein Praktikum eine lohnende Sache, man sammelt Berufserfahrung und die Firma lernt einen kennen.

 

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei mir in der Firma haben wir schon eine Vielzahl von Praktikanten gehabt.

Meine Erfahrung ist diese, daß die Praktikanten die sich bei der Arbeit bewährt haben auch in eine feste Anstellung übernommen wurden.

 

Im ganzen habe ich mit Praktikanten bis jetzt nur gute Erfahrung gesammelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nicht beschweren, durch mein Praktikum konnte ich mich in der Firma "festsetzen".

Durch die Umgebung hatte ich auch ständig die Möglichkeit mich weiterzubilden.

Praktikanten sind bei uns fester Bestandteil des Teams,

nur leider können wir nicht jeden (fast keinen) feste einstellen,

dafür hat er die Möglichkeit erfahrung zu sammeln und sich zu zertifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...