Jump to content

Drucker Problem lokal sowie über Print-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgendes Problem bekomme ich nicht über Google gelöst, deshalb frage ich mal hier.

 

Haben (noch, der amerikanischen Mutter sei dank) eine NT 4.0 Domäne.

Die Clients sind alle XP SP2.

Es befinden sich noch mehrere Applikation und File Server im Netz (2000 sowie 2003)

Außerdem ein neuer Print Server mit 2003er Standart Server.

Das beschriebene Problem existierte bereits mit einem anderen älteren Printserver.

 

So nun zum Problem.

 

Habe unsere HP Drucker (LJ 1100, LJ1200, CLJ3800, BIJ2800, etc) auf dem Print Server installiert und freigegeben. Das Problem tritt mittlerweile aber auch bei lokal installierten (z.B. USB) auf.

Und zwar gibt es manche Clients, die keine Testseite an den Drucker senden können.

Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Testseite nicht gedruckt werden konnte blabla, ob man die Hilfe aufrufen möchte...

 

Die tritt wie gesagt bei verschiedenen Clients auf, es ist kein Schema dahinter zu erkennen.

 

Nun das tolle für mich (sonst hätte ich wohl n riesen Problem): die Clients die keine Testseite drucken können, können aber ganz normal aus allen Anwendungen (z.B. Word 2003) drucken...!

 

Könnt Ihr mir einen Tip geben, warum sich die Drucker bzw Clients so verhalten?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

danke für deine antwort.

 

es handelt sich um die neusten HP Treiber PCL5 und 6.

 

Im Eventlog steht:

 

Ereigniskennung: 20

Quele: Print

 

Beschreibung:

Druckertreiber hp LaserJet 1320 PCL 5e für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- UNIDRV.DLL, UNIDRVUI.DLL, HPC13205.GPD, UNIDRV.HLP, HPZPP041.DLL, HPZUI041.DLL, HPZ5R041.DLL, HPCDMC32.DLL, HPLJ1XXX.EXP, HPZSM041.GPD, HPZST041.DLL, HPZEV041.DLL, HPZAR041.HLP, HPZCS041.HLP, HPZDA041.HLP, HPZDE041.HLP, HPZEL041.HLP, HPZEN041.HLP, HPZES041.HLP, HPZFI041.HLP, HPZFR041.HLP, HPZHC041.HLP, HPZHE041.HLP, HPZHT041.HLP, HPZHU041.HLP, HPZIT041.HLP, HPZJA041.HLP, HPZKO041.HLP, HPZNL041.HLP, HPZNO041.HLP, HPZPL041.HLP, HPZPT041.HLP, HPZRU041.HLP, HPZSK041.HLP, HPZSV041.HLP, HPZTH041.HLP, HPZTR041.HLP, STDNAMES.GPD, UNIRES.DLL, HPBHEALR.DLL, HPBMMON.DLL, HPDOMON.DLL, HPC13205.XML, HPC1320B.INI, HPC1XXX5.GPD, HPZSC041.DTD, HPC1320W.HTM, HPC1320W.SWF, HPC1320W.XML, HPZ3A041.DLL, HPZSS041.DLL.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...