Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

2k3 TS - Outlook - Links können nicht geöffnet werden! ;(

Recommended Posts

Hiho,

 

ich komm nicht mehr weiter! ;(

 

Ein Kunde hat einen Windows 2003 TS (einmal R2, einmal "normal")

 

Mittels GPO wird unter Administrative Vorlagen der Zugriff nur auf bestimmte Programme genehmigt (outlook.exe, notepad.exe etc...)

 

Hat alles bisher einwandfrei funktioniert!

Nun wurden die Server wieder auf den neusten PAtch-Stand gebracht (SP2+IE7)

 

nun kommt jedesmal beim anklicken eines Links in Outlook die Meldung:

This operation has been canceled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator.

 

Deaktiviere ich die Programmbeschränkung kann ich die Links wieder anklicken! ;(

Der Allround-Trick den ich in diversen Foren gefunden habe: Alle Einstellungen des IE in den Optionen zurücksetzen lassen hat leider nicht funktioniert (egal obs der USer selber macht, oder der ADministrator an der Konsole)

 

Hab mittels Filemon mal mitgeloggt ob Outlook beim öffnen des Links ein andres Programm öffnen will ... Fehlanzeige!

 

 

Hat jemand eine IDee oder das gleiche Problem schonma gehabt?

 

Danke!

 

Euer Florian

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich will ja nicht unken, aber hast du schonmal daran gedacht, den IE7 wieder zu "eliminieren"?

Führt ja immer wieder zu Problemen, da die gerade hier sehr restriktive Vorgaben machen. Ist zwar im Prinzip gut, aber ein gut geschulter Anwender ist besser als der IE7.

 

Gruß,

jjaeger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...