Jump to content

Exchange 2k Informationsspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

mir ist vor zwei Tagen der Exchange Server (Exchange 2k SP2) so voll gelaufen, dass ich auf der Systempartition auf der Exchange auch installiert ist, nur noch ca 5 MB frei hatte. Der Informationsspeicher und der Postfachspeicher haben sich natürlich ausgeklinkt. Nach einer Freischaufelaktion (swap etc...) und einem Neustart hab ich versucht, den Informationsspeicher wieder bereit zu stellen. Erster Versuch mißlang, da ich auch die .log-Dateien aus dem Exchange ordner verschoben hatte. Nach dem zurückschieben konnte ich den Exchange dann wieder zum laufen bewegen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich jeden Morgen in die Arbeit komme und ich unter dem Exchange System Manager keinen einblick in die Postfächer habe (Erste Speichergruppe usw.) da anscheinen der Exchange Informationsspeicher-Dienst probleme beim Starten macht. Nach 2x Neustart haut es dann hin. Am nächsten morgen beginnt dann das Spiel von vorne. Kann mir hier jemand Tipps geben?

 

Danke.

Soulreaving

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sourreaving...

 

du musst kontrollieren, ob die datenbanken konsistent sind, falls nicht dann musst du sie reparieren.

1) cmd öffnen

2) ordner öffnen wo die edb-Datenbank gespeichert ist

3) folgendes eingeben: eseutil pub.edb /p <<--- der parameter zum reparieren glaube ich...ansonsten eseutil pub.edb /? dann werden die parameter angezeigt. das gleiche auch mal mit der priv.edb durchführen.....eseutil nur anwenden wenn die datenbanken unkonsistent sind... das kannst du auch mit eseutil rausfinden....parameter einfach nur dahinter setzen, damit er dir die Info über die DB anzeigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...