Jump to content
Sign in to follow this  
efe

Postfachinhalt Zeitgesteuert auf bestimmte Tage löschen

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe die Aufgabe bekommen ein Postfach zeitgesteuert auf bestimmte Tage zurück zu löschen. Und ich habe da keine Ahnung wie ich das angehen soll. Vielleicht helfen mir da eure Tips weiter.

 

Beschreibung

Wir haben ein Posfach eingerichtet wo alle unsere Lieferbestätigunen reinkommen. Da es ziemlich viele Mails sind, sollten wir für dieses Postfach in Form einer Regel oder wie auch immer, zu versuchen dieses Postfach nur mit den Daten der letzten 14 Tage zu halten.

 

Ich habe gesehen das es im Outlook "Postfach aufräumen" gibt. Aber wie kann ich das mit einer Regel kombinieren, so dass es 1x in der Woche läuft?

 

Ich habe gesucht und gesucht, finde aber nicht's. Danke im Voraus

 

Gruss

efe

Share this post


Link to post

Hi, Guenther

 

Danke für deinen Vorschlag. Ich denke damit kann ich es sicher lösen. Habe da nur eine kleine Frage. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich z.b. unter dem Posteingang einen Ordner Nachbestell Positiv habe, das ich unter Postfach-Managereinstellungen (Richtlinie) eine neue Richtline erstellen muss mit dem exaken Namen. In meinem Fall wäre es Nachbestell Positiv, oder muss ich noch den Posteingang mitgeben. z.b posteingang\Nachbestell Positiv

Ich hoffe du verstehst meine Frage.

 

Kann diese Aufgabe mehrmals am Tage laufen?

Share this post


Link to post

HI.

 

A) mit Unterordner habe ich noch nie getestet, ich würde aber meinen dass die Angabe der Ordner Namen reicht

B) ja, du kannst einen benutzerdefinierten Zeitplan einrichten

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche. Mit dem Namen alleine habe ich es schon ein paar mal versucht und es hat nie funktioniert. Kann es sein dass die Aufgabe nicht ausgeführt wird wenn das Postfach verbunden ist?

 

Bericht

The Microsoft Exchange Server Mailbox Manager has completed processing mailboxes

Started at: 2007-04-26 09:00:39

Completed at: 2007-04-26 09:00:39

Mailboxes processed: 1

Messages moved: 0

Size of moved messages: 0.00 KB

Deleted messages: 0

Size of deleted messages: 0.00 KB

Share this post


Link to post

Danke Guenther

 

Konnte die Aufgabe mit "All Other Mail Folders" lösen. Ist wirklichh ne gute Sache mit dem Postfachmanager. Jetzt gets an das Finetuning. Wie bring ich dem Postfachmanager bei dass er mir bestimmte Ordner nicht bereinigt.

 

Postfach xxx

- gesendte Objekte

- gelöschte Objekte

- Erledigt

---- Ent-/Sperrungen

---- Kunden

---- Medipa

---- Spezialfälle

- Postausgang

- Posteingang

---- Nachbezüge Positiv

---- Nachbezüge Negativ

 

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte. Die Fettgedruckten Folders dürfen nicht bereinigt werden und die rot gekennzeichnteten Folders müssen bereinigt werden.

 

Hoffe du hast da eine gute Idee wie ich diese Ausschliessen könnte. Danke im voraus

 

Gruss

Euli

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...