Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

SBS 2003 - Fehler bei ISA-Server-Inst. wg. Quad-Core-Prozessoren

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen neuen Server gekauft, der 2x XEON Quad-Core-Prozessoren drin hat.

 

Alles hat soweit funktioniert, doch die Installation vom ISA-Server (2000) bricht mir ab, weil ich angebl. mehr als 4 Prozessoren drin habe. Im Prinzip sind's ja nur 2, aber eben mit je 4 Kernen, also interpretiert das System sie als 8 Proz.

 

Was kann/muss ich tun, damit ich meinen ISA-Server 2000 installiert bekomme und danach das SP1 für SBS 2003 incl. ISA2004 aufspielen kann?

 

Danke schonmal für Hilfe, im Netz habe ich nichts finden können.

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post

Gut, ich bin schon dabei, das SP1 zu installieren, mal sehen, was bei raus kommt.

 

Läuft eigentlich ein SBS 2003 auch mit einem ISA 2006 zusammen? Ich meine, klappt da das Zusammenspiel zwischen den Komponenten oder wird das scheitern? Das wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit, die ich probieren könnte.

Share this post


Link to post

ISA 2004 ist zwar installiert, das Ding läuft aber nicht. Fehler im Ereignisprotokoll, wie ich schon vermutet habe: ISA Server Standard Edition kann nicht ausgeführt werden. Entweder verwendet der Server mehr als 4 Prozessoren oder ........

 

Deshalb nochmal die Frage an die Experten: Funktioniert es, hier ISA 2004 Enterprise bzw. gleich ISA 2006 zu installieren oder blockt da mein SBS 2003 ab?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...