Jump to content

Exchange - Frage zu Replikation öffentlicher Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade Exchange 2000 umzuziehen.

Der alte und der neue Server befinden sich in der selben Routing Group.

Auf beiden Servern läuft Exchange 2000, SP3 unter Windows 2000 Server, SP4.

Es gibt noch einen weiteren Exchange 2003 Server in einer anderen Routing Group. Das ist der erste Server in der Organisation.

Die öffentlichen Ordner sind alle repliziert, inkl. Free Busy, Offline Address Book, schema-root.

 

Jetzt gibt es hier aber noch einige öffentliche Ordner mit denen ich nichts anzufangen weiss:

 

OWAScratchPad{xxx...} und StoreEvents{xxx...}

 

Die Ordner kommen jeweils mehrmals vor und sind mit dem Exchange 2003 Server in der anderen Routing Group repliziert.

Ich wollte jetzt schon den neuen Server mit auf die Liste der Replikationspartner setzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das muss/darf.

Im folgenden Artikel steht, dass keiner der Ordner repliziert werden sollte:

Grundlagen zu EXOLEDB-Standardordnern

Bin mal wieder ratlos. Was ratet Ihr mir?

 

Viele Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Christoph35,

 

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht den ersten Exchange Server entfernen. Wollte damit nur die Konfiguration gründlich beschreiben. Ich versuch´s nochmal:

 

Routing Group A

Erster Exchange Server der Organisation. Ist ein Exchange 2003.

Ich nenne ihn mal RG_A_ErsterServer.

 

Routing Group B

Der alte Exchange 2000 Server, den ich ersetzen möchte. Ich nenne ihn RG_B_AlterServer.

+

Der neue Exchange 2000 Server. Ich nenne ihn RG_B_NeuerServer.

 

Alle öffentlichen Ordner sind repliziert. Nur mit den Ordnern OWAScratchPad{xxx...} und StoreEvents{xxx...} habe ich meine Probleme.

Als Replikationspartner für diese Ordner sind momentan RG_A_ErsterServer + RG_B_AlterServer eingetragen.

Im folgenden MS Artikel steht aber, dass OWAScratchPad und StoreEvents nicht repliziert werden sollten --> Grundlagen zu EXOLEDB-Standardordnern

Mich würde jetzt interessieren welche Replikationspartner ich für OWAScratchPad und StoreEvents einstellen soll. Alles so belassen, oder als Replikationspartner RG_A_ErsterServer + RG_B_AlterServer + RG_B_NeuerServer eintragen?

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...