Jump to content
Sign in to follow this  
Kolath

Admin AutoLogon bei RIS-installation über Domäne

Recommended Posts

Guten Tag Board,

 

ich hätte da eine kleine herausforderung. (Probleme gibt es ja bekanntlich nicht.)

 

Wir installieren hier unsere Clients über ein RIS-Flat-image. Dabei haben wir über die ristndrd.sif AutoLogon aktiviert und ein passwort mitgegeben.

 

Gleichzeitig existiert in unserer Domäne eine Richtlinie, die den Admin umbenennt.

 

Wenn ich die Clients also das erste mal neu installiere, klappt alles wunderbar -> Autologon und abarbeiten der installationsscripte...

 

Wenn ich nun die clients in ihre OU verschiebe, wo der Admin umbenannt wird, scheitert logischer weise der autologon, was ziemlich ärgerlich ist, weil ich es vermeiden wollte, bei jeder neuinstallation dabei zu sein.

 

wie kann ich nun windows beibringen, dass der default admin logon nicht mehr ADMINISTRATOR lautet, sondern auf unseren Namen geändert wird? Wichtig dabei wäre, dass dies vor dem ersten Anmelden geschehen muss.

 

GUIRunONCE scheidet damit aus, weil das ja erst beim anmelden ausgeführt wird...

 

Ideen?

Share this post


Link to post

guirunone scheidet aus, stimmt, aber nicht cmdlines.txt, weil das noch in der kompletten sysprepphase abläuft.

 

machs mal so (weiß ned ob das funzt, aber probiers halt mal aus) setz dir ein nette admin.reg wo die richtigen Einträge drin sind mit auf die automatische installation, lass diese automatisch mit den cmdlines.txt in die registry einfügen und als überclou lösch sie danach über die cmdlines.txt -> nett das die seriell abgearbeitet wird!

 

müsste meines Wissens nach funktionieren, da dies noch vor dem ersten wirklichen GUI Start passiert (dort schieß ich meist auch den KB888111 für die Soundkarten gleich rein - was kurioserweise fehlerlos klappt)

 

poste halt, ob dies hilft

 

falls du genauer wissen willst, wie du das file ansprechen willst oder wo du es hinplatzieren musst - schreibs rein, meine wenigkeit oder wer anderer wird dir dann dabei auch helfen :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...