Jump to content
Sign in to follow this  
traced82

Portänderung ISS (auf Exchange Server)

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab´ einen Win2k3St. Server mit IIS und Exchange am laufen.

Jetzt würde ich gerne die Ports vom IIS auf 81 und 444 (für SSL) ändern...

 

Bekomme ich hier irgendwie Probleme wenn der IIS nicht mehr auf den Standardports läuft? Könnte es vielleicht sonst mit Exchange Probleme geben, oder wenn später mal ein WSus installiert wird?

 

Danke schonmal,

schönes Wochenende

 

lg Basti

Share this post


Link to post

Hallo

 

Sowas habe ich verschiedentlich (leider erfolglos) versucht. Es gibt zwar bei exchangefaq gute Anleitungen.

 

Richtig funktioniert hat dies erst (switch auf andere Ports) mit Exchange 2007 und seiner Mailbox-Rule.

 

Grad im Zusammenhang mit WSUS habe ich meine ERFAs gemacht ... Exchange und WSUS zusammen gab und gibt immer wieder Probleme .... da WSUS bis und mit 2.0 .NET11 verwendet und Exchange 2007 beispielsweise 2.0 und 3.0 ... ich würds lassen wie es ist HTTP und später mal mit 2007 auf HTTPS switchen.

 

 

Grüpsse,

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...