Jump to content

Portänderung ISS (auf Exchange Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab´ einen Win2k3St. Server mit IIS und Exchange am laufen.

Jetzt würde ich gerne die Ports vom IIS auf 81 und 444 (für SSL) ändern...

 

Bekomme ich hier irgendwie Probleme wenn der IIS nicht mehr auf den Standardports läuft? Könnte es vielleicht sonst mit Exchange Probleme geben, oder wenn später mal ein WSus installiert wird?

 

Danke schonmal,

schönes Wochenende

 

lg Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Sowas habe ich verschiedentlich (leider erfolglos) versucht. Es gibt zwar bei exchangefaq gute Anleitungen.

 

Richtig funktioniert hat dies erst (switch auf andere Ports) mit Exchange 2007 und seiner Mailbox-Rule.

 

Grad im Zusammenhang mit WSUS habe ich meine ERFAs gemacht ... Exchange und WSUS zusammen gab und gibt immer wieder Probleme .... da WSUS bis und mit 2.0 .NET11 verwendet und Exchange 2007 beispielsweise 2.0 und 3.0 ... ich würds lassen wie es ist HTTP und später mal mit 2007 auf HTTPS switchen.

 

 

Grüpsse,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...