michaelholt 10 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, habe folgendes Problem. Im Firmennetzwerk eine Arbeitsgruppe der alle Rechner angehören. Gleichzeitig sollen alle Rechner sich an eine Domäne auf einem NT-Server verbinden. Unter 98 kein Problem. Unter Client für Microsoft-Netzwerke (Identifikation) wird der Name des Rechners und der Name der Arbeitsgruppe angegeben. Unter Eigenschaften von Client für Microsoft-Netzwerke wird dann an Windows-NT-Netzwerk angemeldet. Funktioniert einwandfrei. Wie funktioniert dies bei XP. Wichtig ist, dass ich in Arbeitsgruppe und Domäne komme.
Necron 71 Geschrieben 30. Juli 2003 Melden Geschrieben 30. Juli 2003 Welche XP-Version ist im Netzwerk vorhanden?
michaelholt 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Bisher ist noch keine XP-Version im Netz vorhanden. Bisher sind alle Netzrechner WIN98 SE oder WIN ME. Server ist NT-Server. Die XP-Version die ins Netz soll ist Windows XP Professional.
Nostromo 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Eine Arbeitsgruppe ist doch nicht abgesichert. Also solltest du doch eine Freigabe aus einer Arbeitsgruppe ohne Probleme erreichen können. Reicht es nicht aus den Client in die Domäne zu heben und die Freigaben in der Arbeitsgruppe zu mappen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden