Jump to content

Serververteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine VM Umgebung in der ich eine Firmenstruktur integriert habe.Anfangs einen

Standort mit 2 DCs.Auf einem DC1 nur das reine AD, auf dem DC2 zusätzlich Druckserver,Exchange,FTP integriert.Nun habe mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen über die optimale Lastenverteilung der Server. Gibt es da optimale Lösungen?Ausserdem habe auch noch einen zweiten Standort hinzugefügt,in den ich zunächst den DC2 verschoben hab.Die Firma hat ca 70 Mitarbeiter.Ist dies realistisch und macht es sinn noch weitere Server hinzuzufügen?

 

MFG Christian

Link zu diesem Kommentar

Begründung, warum Exchange nicht auf einen DC sollte:

 

Exchange geknackt = AD geknackt = Domäne geknackt

 

mal ganz plakativ ausgedrückt. Gibt aber noch andere Gründe, das scheint mir aber ein "nachvollziehbarer" ;)

 

Da Du schon eine VM-Umgebung hast:

 

2 x DC und einmal Member mit Exchange ist sinnvoller.

 

hier noch was aus den Tiefen dieses Boards:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-exchange-104952.html

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/welche-dienste-gleichem-server-89493.html

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...