Jump to content
Sign in to follow this  
2501

Exchange - Emails hängen in der Warteschlange

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein mittelschweres Riesenproblem: Seit einigen Tagen meint unser SBS2003 hier die ein oder andere E-Mail nicht mehr verschicken zu müssen. Es bleiben einige E-Mails dauerhaft in der Warteschlange, behindern so wie es aussieht den Versand der anderen E-Mails (die größtenteils rausgehen, das is das seltsame), aber sie werden partout nicht gesendet. Gerade eben stand jetzt der eine Geschäftsführer in der Tür und fragte warum der Halbjahresabschluss noch nicht beim Mutterkonzern ist, der hätte gestern weg sein müssen, womit das Problem natürlich noch mal 3 Ecken schlimmer wurde....

 

Server ist wie gesagt ein SBS2003, Mails werden per POP3-Connector abgeholt und über den Server des Mail-Hosters wieder verschickt, wie gesagt funktioniert das auch in den allermeisten Fällen, auch bei den Mitarbeitern die eben momentan die Probleme haben gehen andere Mails problemlos raus.

 

Ich habe keine Ahnung mehr was ich damit jetzt anstellen soll, chef wird sauer und will das ganze natürlich gestern schon wieder in funktionierend und die einzigen mails die sich der sbs rauspickt zum selbstbehalten sind scheinbar wirklich wichtige!

Share this post


Link to post

Hallo!

 

wir hatten das Problem auch schon mal! Die Ereignisanzeige hat uns dann draufgebracht, welche spezielle Mail er nicht verschicken wollte. Bei uns lags daran, dass unser Viruskiller diese Mail einfach nicht scannen wollte und somit die Mails in die Warteschlange liefen und die vollgestopft haben!

Also am besten mal die Ereignisanzeige nach solchen Fehlern durchsuchen und die Mail dann aus der Queue löschen.

Vielleicht hilfts!

 

Gruß

 

Martin

Share this post


Link to post

japp, daran lags im endeffekt hier auch, irgendwie hat der virenscanner ein paar mails nicht scannen wollen und die sind dann in der wartschlange hängen geblieben...

allerdings ist mir nicht klar geworden was dem virenscanner genau da nicht geschmackt hat, es waren teilweise mails mit office-dokumenten dran, teilweise welche mit pdfs, mal mails ganz ohne anhang die nur aus ein paar zeilen bestanden haben....

naja, zum glück hat sich das wieder gelegt und funktioniert jetzt wieder so wie es soll, sonst hätten die hier sicher schon nen galgen aufgebaut.

 

[jammer] niemand bemerkt dass es funktioniert oder warum, aber wehe es funktioniert mal was nicht, dann sind diverse jahre problemloser betrieb direkt wegen einer einzigen mail die 12h verspätung hatte vergessen... [/jammer]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...