Jump to content

2501

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über 2501

  • Geburtstag 04.08.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 2501

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 2501

    lokales Profil kopieren

    Hallo, ok, hatte ich vergessen dazu zu erwähnen: roaming profiles ist nicht weil gibts nicht, zumindest nicht für diese Profile. Wurde so beschlossen und ist von uns leider nicht zu ändern... Ansonsten hätten wir uns schon einige Probleme erspart...
  2. Hallo, ich habe wahrscheinlich ein recht simples Problem, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig damit momentan: Situation sieht wie folgt aus: - 2 Terminalserver mit Citrix, einmal alt, einmal neu - gleicher Verwendungszweck, gleiche Domäne, gleiche Benutzergruppe - Die darauf veröffentlichte Anwendung schreibt ein paar benötigte Informationen in das lokale Profil. Jetzt müssten der Einfachheit halber die ganzen Benutzerprofile vom alten Server mit den benötigten Infos auf den neuen Server, da die User sonst alles neu einstellen müssen. Wenn wir die Profilordner einfach kopieren legt der Server ein neues lokales Profil Benutzer.Domäne an. Manuelles kopieren wenn der Benutzer schon mal angemeldet war würde zwar gehen, ist aber aufgrund der Anzahl der Nutzer und der Problematik dass diese sich dafür schon mal angemeldet haben müssen eher nicht praktikabel. Ich bin mir sicher dass es einen wirklich einfachen Weg gibt, nur irgendwie verschliesst er sich mir momentan noch.
  3. japp, daran lags im endeffekt hier auch, irgendwie hat der virenscanner ein paar mails nicht scannen wollen und die sind dann in der wartschlange hängen geblieben... allerdings ist mir nicht klar geworden was dem virenscanner genau da nicht geschmackt hat, es waren teilweise mails mit office-dokumenten dran, teilweise welche mit pdfs, mal mails ganz ohne anhang die nur aus ein paar zeilen bestanden haben.... naja, zum glück hat sich das wieder gelegt und funktioniert jetzt wieder so wie es soll, sonst hätten die hier sicher schon nen galgen aufgebaut. [jammer] niemand bemerkt dass es funktioniert oder warum, aber wehe es funktioniert mal was nicht, dann sind diverse jahre problemloser betrieb direkt wegen einer einzigen mail die 12h verspätung hatte vergessen... [/jammer]
  4. Hallo, Ich habe ein mittelschweres Riesenproblem: Seit einigen Tagen meint unser SBS2003 hier die ein oder andere E-Mail nicht mehr verschicken zu müssen. Es bleiben einige E-Mails dauerhaft in der Warteschlange, behindern so wie es aussieht den Versand der anderen E-Mails (die größtenteils rausgehen, das is das seltsame), aber sie werden partout nicht gesendet. Gerade eben stand jetzt der eine Geschäftsführer in der Tür und fragte warum der Halbjahresabschluss noch nicht beim Mutterkonzern ist, der hätte gestern weg sein müssen, womit das Problem natürlich noch mal 3 Ecken schlimmer wurde.... Server ist wie gesagt ein SBS2003, Mails werden per POP3-Connector abgeholt und über den Server des Mail-Hosters wieder verschickt, wie gesagt funktioniert das auch in den allermeisten Fällen, auch bei den Mitarbeitern die eben momentan die Probleme haben gehen andere Mails problemlos raus. Ich habe keine Ahnung mehr was ich damit jetzt anstellen soll, chef wird sauer und will das ganze natürlich gestern schon wieder in funktionierend und die einzigen mails die sich der sbs rauspickt zum selbstbehalten sind scheinbar wirklich wichtige!
×
×
  • Neu erstellen...