Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

frage zu lokalen rechten für domänen -benutzer

Recommended Posts

hi,

 

situation:

 

lokale admins soll es nicht mehr geben. jeder der domänenbenutzer soll so wenig rechte wie möglich haben.

 

nun benötigen einige programme jedoch zugriff auf die registry o.ä. kollege hat nun gefragt, wem er diese rechte einräumen soll. domänen-benutzer oder lokalem benutzer.

 

aber wenn ich als domänen -benutzer auf der kiste arbeite... benötige ich dann nicht zumindest grundlegende lokale rechte? bin jetzt etwas wirr von dem ganzen.... hoffe jemand versteht das, was ich hier geschrieben habe...

Share this post


Link to post
jeder der domänenbenutzer soll so wenig rechte wie möglich haben.

 

das ist brav ;)

kollege hat nun gefragt, wem er diese rechte einräumen soll.

nun, dem Benutzer der auf der Kiste arbeitet.

domänen-benutzer

wenn der sich da einloggt.

lokalem benutzer

*räusper* - worfür dann die Domain :suspect:

 

Zusammenziehend gesagt: dem Dom-User lokale Rechte einräumen.

Besser wäre es, dies nur an den betroffenen RegZweigen zu erledigen.

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials solltest du mal reinschauen.

 

btw: lange Sig ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...