Parkesel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo Leute haette nur ne kleine frage :) Werde heute mal folgendes simulieren: Server 2000 standard sp4 aus SBS 2003 r2 zu migrieren.Stimmt meine vorgehensweise? 1.installation 2003 r2 abbruch nach erster cd 2. Auf sbs installiere ich den dns server dienst 3.auf server 2000 schaue ich ob dns zone aktive directory integriert ist sonst mache ich sie integriert. 4.fuehre am windows 2000 server adprep /forestprep adprep /domainprep von cd2 der server 2003 r2 cd aus. 5.ich haenge sbs 2003 in die domane als zusaetzlichen dc mache ihn zum gc. 6.Ich verschiebe die FSMO rollen von dc 2000 auf sbs 2003 7.Ich stufe den 2000er dc herunter und nehme ihn vom Netz. 8.Nun fuehre ich das Setup des sbs fohrt welches mir dann exchange usw installiert. Stimmt das so? Oder sollte ich besser den 2000 server updaten und dann den neuen sbs reinhaengen? danke leute mahlzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Gutn Abend habe nun meine virtuelle migration hintermier. Ging Eigentlich alles recht gut Nun habe ich den 2000er server runtergestuft und der sbs ist der dc Nur kann ich im dns auf der zone migration.com dort bei aendern nicht auswaehlen : der mittlere punkt:Auf allen dns servern.......... Wenn ich das anhacke und bestetige kommt ein fehler das es diese partition nicht gibt Ist das normal nach einer migration? Auf allen domaencontrollern in der active directory geht einwandfrei ?? danke leute gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hab es hin bekommen dnscmd Servername /CreateBuiltinDirectoryPartitions {/Domain ob das die feine art ist? danke gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 19. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2007 Gutn morgen Werde wahrscheinlich die migration wiederholen. Mich stoert das er die partition nicht erstellt hat,haette ich sie nicht AD integriert machen sollen auf den 2k bevor ich dcpomo /forestprep und dcpromo /domainprep gemacht habe? Oder ist es in ordnung wenn ich diese partition dann selbst erstelle,moechte nur nicht das das mein AD beeinflusst. Danke leute Schoenen tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.