Jump to content
Sign in to follow this  
Letze01

Zugriff auf OWA über einen anderen DNS-Namen / evtl. Berechtigungs-Konfiguration IIS

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

in einem AD "firma.de" mit einem Exchange-Server "exchange" soll nicht nur auf "http://exchange.firma.de/exchange" zugegriffen werden können, sondern auch auf "http://anderer.name.com/exchange"

 

Hierfür habe ich im DNS eine Forward-Lookup-Zone "name.com" mit einem Host (A) Eintrag "anderer" angelegt. Greife ich nun auf die Seite "http://anderer.name.com" zu erhalte ich die Standard "Under Construction" Seite des IIS. Versuche ich allerdings auf "http://anderer.name.com/exchange" zuzugreifen, öffnet sich das Eingabe-Fenster für Bentzername und Kennwort und erscheint penetrant immer wieder, obwohl Benutzername und Kennwort definitiv richtig eingegeben wurde.

 

Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?

 

Für Antworten vorab vielen Dank! ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau mal in den Einstellungen der Benutzer im AD, ob dort unter "Anmelden" (R-Klick auf den User -> Eigenschaften -> Konto -> Anmelden) etwas eingetragen ist. Dort darf (zumindest war es bei uns so) kein Eintrag sein. Er muss sich also an allen Rechner anmelden dürfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...