Jump to content

Vista aus Dualbootsystem entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich hab heute meine Expressupgrade-DVD XP Pro auf Vista Business erhalten. Ich habe Win XP Pro auf C: und Vista Bus. auf E: installiert, um es im Dualbootsystem zu betreiben (Beide Partitionen befinden sich auf einer (!) Festplatte).

Ich möchte nun aber Vista von E: entfernen und erstmal doch nur XP benutzen.

 

Frage:

1.Wie kann ich Vista entfernen, um XP ohne Probleme weiter zubenutzen und der Bootmanager nur noch XP lädt? Kann ich die E:-Partition einfach unter XP formatieren?

 

2.Kann ich nachdem ich mir es anders überlegt habe, Vista wieder auf E: installieren, um die OS im Dualbootsystem zu betreiben?

 

Danke für Eure Hilfe

 

MfG 1vnsr

Link zu diesem Kommentar

Hi Kamikatze,

ich hab von der XP-CD gebootet. Das Programm zeigt beide Partitionen an. Da ich nicht weiß, was das Programm genau anrichtet, will ich dich noch mal fragen um sicher zu gehen, ob ich jetzt fixboot und fixmbr auf der XP-Partition ©, oder die Vista-Part. (E) ausführen soll. Und, kann ich davon ausgehen, dass ich zuerst fixboot, danach auf derselben Part. fixmbr ausführen muss?

 

MfG 1vnsr

Link zu diesem Kommentar

Moin

du musst beides auf der xp-partition ausführen. ich habe erst fixmbr und fixboot in der rettungskonsole ausgeführt. wenn ich mich irren sollte, bitte ich darum, mich zu korrigieren ( es ist noch früh :rolleyes: )

Danach kannst du die vista-partition löschen

gruss vom niederrheim und noch ein schönes we (noch 5 arbeitstage bis zum urlaub:D )

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...