Jump to content

Exchange Server 2007 SP1 Beta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe den RC1 des SP1 (so sein offizieller Name) des Exchange 2007 ausführlich getestet. Die 700 MB grosse Source lässt drauf hindeuten, wie auch die Deinstallation der alten binaries, dass man quasi einen "neuen" Server hat danach. Leider gingen danach in unserem Testenvironments die PDAs (HP Ipaqs) mit Windows Mobile nicht mehr. Die Tests haben wir in der X86 und X64 Version gemacht allerdings ohne Itanium.

 

In vielen Blogs war erwartet worden, dass die PowerShell Schnittstelle für den direkten Import/Export System "Exmerge" dabei sein soll zusätzlich mit Support für den PST Import/Export für Files >2 GB. Mailbox-export/Mailbox-import ..... dies wurde für den SP1 angekündigt, leider offenbar im RC1 noch nicht dabei.

 

Grüsse,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Richtig - Dieses Update enthält der RC1 von dem SP1 bereits.

 

Habe vorgestern noch mit MS gesprochen wegen der PST-Schnittstelle des export-mailbox cmdlets der Powershell. Die Funktion ist "gut versteckt" doch enthalten - läuft jedoch nur unter x86 auf einem Server welcher gleichzeitig Outlook 2007 installiert hat.- Von Exchange wird die PowerShell und die ManagementConsole benötigt (das sind immerhin 400 MB). Da die Schnittstelle zu Exchange extrem memorybelastend ist, sollte dies nicht Tante Emmas letzter PC sein. :D

 

Ein vollwertige Integration in den SP1 ist versprochen, denn dies ist insofern zynisch, dass Exchange 2007 auf x86 nur Testweise freigegeben ist. Produktive Systeme müssen auf x64 Windows laufen. Das würde heissen, dass für die richtige Verwendung von mailbox-export zwei Server notwendig sind. X64 mit dem Mailboxstore und einen x86 für Im- und Export.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Weiß jemand von de Fachmänner, wann denn nun das SP1 kommt?

 

Ist denn dann die Verealtungskonsole auch aufgewertet worden?

 

weil ich kann mir nicht helfen, ich mag die cmdlets nicht, vor alem für Tägliche aufgaben wenn man eben nur schnell was machen will

 

Anzeige von Mailbox größen, letzter Mailbox Connect (pendant zu get-Mailboxstatistics)

 

usw?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...