Jump to content
Sign in to follow this  
User7070

Servergespeicherte Profile umziehen

Recommended Posts

Hallo,

wie können servergespeicherte Profile von einem Terminalserver unter Windows Server 2003 bei einem Domänenumzug des besagten Terminalservers mit genommen werden?

User7070

Prinzipiell muss in der NTUser.dat die alte SID entfernt und die neue eingetragen werden. Die NTUser.dat ist dazu mit regedit bzw regedt32 zu bearbeiten.

Praktischer ist es, ein geeignetes Tool zur Migration von Konten und Profilen zu benutzen (NTMigrationtool?). Ich komme momentan nicht auf die Bezeichnung.

Es gibt da aber noch etwas anders, auch zum Migrieren von Computerkonten.

Das von Dir gefundene dürfte für User und Pofile reichen, probiert habe ich es noch nicht. Ich habe bisher die händische Methode mit regedt32, regedit angewandt.

Hast Du Probleme festgestellt, als Du die neue SID der alten NTUser.dat zugewiesen hast?

Normal.dot, Verknüpfungen auf dem Desktop und Favoriten im IE waren noch vorhanden?

User7070

Ich habe zu dem Thema hier im Forum geschrieben, ziemlich ausführlich. Nicht der NTUser.dat wurde eine neue SID zugewiesen, in der Datei sind SIDs vorhanden.

Zum Handling muss die Datei in den Regedit (regedt32) geladen werden, dann kann man die Berechtigigungen auf die Objekte in der NTUser.dat vergeben.

Struktur laden, das fiel mir eben nicht ein. Habe hier ein paar Leute sitzen, die auf mich einreden.

Viel Erfolg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.