Jump to content

DNS- Interne Domäne heisst wie Homepage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

dumm das: Die interne Domäne heisst wie die Homepage, somit kann man ind er Firma noch net auf die externe Domain zugreifen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich da einen DNS Server Eintrag machen muss der die Packets raus routet.

 

a) Wie geht das genau?

b) Wird denn nur eine Anfrage nach der Homepage nach "draussen" geroutet oder auch noch interner Traffic?

 

Weiss da jem. was zu?

 

Grüsse & Thx im voraus...

 

Joker

Link zu diesem Kommentar

Danke - das hat geholfen:

 

Hinweis: Im DNS Menü kann man ja auch den Cache leeren, das hat aber nicht geklappt.

 

Ich habe als den www eingetragen mit der IT - dann habe ich das DNS Menü geschlossen - ERST DANN hat er den WWW Host zum "Internet" gemacht.

 

Dannach musste ich den Cache mit ipconfig /flushdns leeren

 

->jetzt klappts

 

Danke!

 

Joker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Grizzly ich hab Deinen Beitrag gelessen,

 

leider kenne ich mich im DNS noch nicht so gut aus.

DU gehst in deinen DNS, die entsprechende Zone auswählen, rechte Maustaste->Neuer Host->Eingabe:www + zughörige offizielle IP-Adresse

Fertig

 

wie mache ich das?

Welche Zone meinst DU?

Wie bekomme ich die offizielle IP-Adresse heraus?

 

Danke im Voraus

 

Gruss

 

Illu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...