Jump to content

Client Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sorry, habe mich falsch ausgedrueckt. Lookup bedeutet eher, das, wenn der NETBIOSname WINS nicht bekannt ist, die Anfrage ueber den Lookup-Partner DNS aufgeloest wird ?

am Client koennte das Ergebnis aber das Gleiche sein : ein im "NETBIOS"-Raum nicht bekannter Name wird an den Client geliefert?

und man koennte, auch da habe ich anscheinend was durcheinandergebracht, auf dem WINS Reverse-Lookup definieren?

Link zu diesem Kommentar

ok, leute ich glaube wirklich da ist der wurm drinnen.

 

ich glaube es liegt am win2000 smallbusinessserver (sbs) selbst. wins ist keins installiert braucht man das? ich habe nun die erste netzwerkkarte wieder aktiviert und siehe da es geht doch. nun habe ich den switch an die erste karte angeschlossen und die zweite deaktiviert und natührlich die ip adresse auf die erste umgezogen.

 

also ich sage mal es wird wohl das einfachste sein, am we den server neu aufzusetzen und diesmal mit win2000 adv. server, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert !

Original geschrieben von rliess

also ich sage mal es wird wohl das einfachste sein, am we den server neu aufzusetzen und diesmal mit win2000 adv. server, oder?

Würde ich nicht machen. Wenn Du am WE wirklich werkeln willst, dann nimm die 2. Netzwerkkarte raus.

Was mich persönlich stört, ist diese AVM-Karte im Server. Ist die nötig ? Wenn Du die rausnehmen könntest, hättest Du sicher weniger Probleme - mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt (Internetanbindung und Daten auf der gleichen Maschine).

 

Original geschrieben von rliess

kann ich nun die das alte profil einfach drüber schreiben

Ja, die kannst Du problemlos komplett wieder zurückschreiben

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rliess

also du meinst dann ins inet nicht mehr über avm sondern sich dann einen hw-router besorgen, oder?

 

du wirst auch erstaunt sein, wieviele der auch in diesem Board auftauchenden Probleme dir nie wieder begegnen.....

Windows DC und Router auf einem Rechner ist noch nie eine gute Kombination gewesen, aber vielleicht aendert sich das ja mit 2003.

Link zu diesem Kommentar

@jim:

 

wenn ich mich als robert.liess anmelde, dann wird das profil in temp auf dem client abgelegt. er erstellt mir kein neues profil auf dem server. das temp kann ich auch nich löschen, da angeblich die usrclass.dat noch in benutzung ist. weißt du wie ich das lösen kann? denn dann müßte er ja wieder ein erstellen, und hoffentlich auf dem server. denn bei den aderen hat es ja auch geklappt und die können alle ganz zufrieden arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar

Dann ist sehr wahrscheinlich die ntuser.dat in Deinem servergespeicherten Profil defekt. Meld Dich mal unter einem anderen DomänenAdmin-Account und lösch ntuser.dat von robert.liess.

Eventuell liegt noch auf einer WS ein Profile von Dir rum. Dann könntest Du von dort die ntuser.dat in Dein Servergespeichertes kopieren. Das würde Dir die Neukonfig Deines Profiles ersparen.

 

Oder Du versuchst es mit Deiner Kopie, die Du vorher wegkopiert hattest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...