Jump to content
Sign in to follow this  
NetzHammel

Tipps zu Computergruppen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich tue mich mit den Verschachtelungen von Gruppenkonten für die 70-290 mit dem Buch etwas schwer. Gibts da im Intenet irgendwo ein Schaubild, dass das vereinfacht?

 

Danke euch

Share this post


Link to post

Einfach mal das "Hilfe- und Supportcenter" verwenden!

Ist zwar "kein" SchauBILD allerdings recht verständlich.

Gut das muss man sich mehr als einmal durchlesen mir ging es zumindest so, aber irgendwann fällt der Groschen und wenn nicht dann sucht man halt noch einmal ganz gezielt… bis es irgendwann ganz laut KLICK MACHT... :)

 

 

Schachteln von Gruppen

Durch das Schachteln kann eine Gruppe zu einem Mitglied einer anderen Gruppe werden. Durch das Schachteln von Gruppen werden Mitgliedskonten konsolidiert und der Replikationsdatenverkehr reduziert.

 

Die Schachtelungsoptionen richten sich danach, ob als Domänenfunktionalität der Windows Server 2003-Domäne Windows 2000 im einheitlichen Modus oder Windows 2000 im gemischten Modus festgelegt ist.

 

Bei Gruppen in Domänen im einheitlichen Modus von Windows 2000 oder bei Verteilergruppen in Domänen im gemischten Modus von Windows 2000 wird die Mitgliedschaft auf folgende Weise bestimmt:

 

  • Gruppen mit dem Bereich "Universell" können folgende Mitglieder enthalten: Konten, Computerkonten, andere Gruppen mit dem Bereich "Universell" und Gruppen mit dem Bereich "Global" einer beliebigen Domäne.
     
  • Gruppen mit dem Bereich "Global" können folgende Mitglieder enthalten: Konten derselben Domäne und andere Gruppen mit dem Bereich "Global" aus derselben Domäne.
     
  • Gruppen mit dem Bereich "Lokale Domäne" können folgende Mitglieder enthalten: Konten, Gruppen mit dem Bereich "Universell" und Gruppen mit dem Bereich "Global" einer beliebigen Domäne. Diesen Gruppen können innerhalb derselben Domäne auch andere Gruppen mit dem Bereich "Lokale Domäne" angehören.

 

Sicherheitsgruppen in Domänen im gemischten Modus von Windows 2000 sind auf die folgenden Mitgliedstypen beschränkt:

 

  • Gruppen mit dem Bereich "Global" können ausschließlich Konten enthalten.

  • Zu den Mitgliedern von Gruppen mit dem Bereich "Lokale Domäne" können andere Gruppen mit dem Bereich "Global" sowie Konten zählen.

Da der Gruppenbereich "Universell" ausschließlich in Domänen mit der Funktionsebene Windows 2000 im einheitlichen Modus oder Windows Server 2003 unterstützt wird, können in Domänen im gemischten Modus von Windows 2000 keine Sicherheitsgruppen mit dem Bereich "Universell" erstellt werden.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wow vielen Dank, genau das ist das, was ich gebraucht habe, tolle Übersicht! Hätte nie gedacht, dass das Supportcenter so viel zu bieten hat!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Hätte nie gedacht, dass das Supportcenter so viel zu bieten hat!

 

Geht mir immer wieder so ... MS hat auch Boardmittel die mal positiv hervorglänzen, ohne dafür gleich "extra" $ kassieren zu wollen :p

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...