Jump to content

Woran liegts - Desktop Dateien Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem normalen Domänen-Rechner können die normalen Domänenbenutzer keine selbst erstellen Verknüpfungen vom Desktop löschen, wohl aber welche erstellen. Loggen sich die gleichen User auf einem anderen Rechner ein, können sie alles. Die Profile sind servergespeicherte Profile. Die Benutzer sind ander Domäne angemeldet. Es müsste irgendeine lokale Sicherheitsrichtlinie sein. Selbst wenn ich ein die Profile lokal und vom Server lösche und komplett neu anlege, tritt das Problem immer noch auf. Das verhindert z.B. das Funktionieren von Word.

 

Wo liegt der Fehler ?

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

lokale Sicherheitsrichtlinien sind teilweise auch vom Server per GPO einstellbar und wenn dort ein Krampf drin steht... schau mal aufn Server unter den GPOs ob in einer die diese Rechner trifft unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien irgendwas drinsteht, was dir die Sache erschwert ;)

 

Ansonsten würd ich sagen, solltest deinen Default User im Netlogon überprüfen (eventuell falsch platzierte Icons bzw. Rechte darauf)

Link zu diesem Kommentar

Da ich dummer Weise mit einem VNC beim zu schnellen Klicken auf Herunterfahren gekommen bin, muss ich das wohl nach Ostern angehen, weil Wake On LAN nicht eingeschaltet ist und das Büro bereits im Osterwochende ist :cry: Dann werde ich mal den Richtlinienergebnissatz ansehen, obwohl ja die gleichen User auf anderen Rechnern das Problem nicht haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt, da alle Rechner in der gleichen OU sind.

 

Aber danke schon mal !

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mh, ich kann nichts finden. Es muss ja eine lokale Richtlinie sein, denn bei Rechtes auf dem Serverprofil ist alles i.O. und wie gesagt, wenn sich die User woanders anmelden, ist alles bestens.

 

Es kann ja fast nur noch sein, dass das lokale Profil von All Users einen weg hat und damit die

ntuser.bat ?? Kann man das neu anlegen oder die ntuser.bat löschen ohne Verluste ?

 

Beim RSOP.msc und gpresult kann ich kine Auffälligkeiten feststellen.

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

NTFS ist ganz normal, volle Rechte des jeweiligen Users.

 

Ich habe das jetzt erstmal so lösen können, in dem ich mich an einer virtuellen Maschine mit dem Profil des Users angemeldet habe und alle Einstellungen für Office und Desktop etc. vorgenommen und dann das servergespeicherte Profil an dem besagten Rechner geladen und das geht erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...