Jump to content
Sign in to follow this  
killerloop666

Weisses 70-290 MS-Press Buch und eine Merkwürdigkeit...

Recommended Posts

Hallo !

 

Im aktuellen MSPress 290 Buch (weiss) ist mir bei den Fragen hinten im Teil 2 was aufgefallen was mir merkwürdig vorkommt. Es geht auf Seite 806, Lernziel 5.4, Frage 4 darum das ein Server immer um 3:00 uhr eine sicherung durchführt welche ca. 1,5 stunden dauert. Gut, dann isser 4:30 Uhr fertig. Um 4:30 fällt der Datenträger aus. Aber: hinten bei den auflösungen der Fragen wird dann argumentiert das die Sicherung dieses Tages unbrauchbar ist weil die Sicherung nicht ganz fertig gestellt werden konnte. Gut, wenn er schreibt vom 3:00 uhr an 1,5 ca. stunden... ich war der (falschen) annahme das

die Zeiten bewusst so gewählt wurden damit man halt rechnet: 3:00 uhr... 1,5 stunden...ok, dann ist die 4:30 uhr fertig gestellte sicherung sicher brauchbar. Also ich finde das schon etwas albern. soll er doch schreiben das 3:00 uhr die sicherung beginnt und 4:00 uhr der server abkackt, dann weiss ich worauf er raus will, nämlich das die Sicherung dieses Tages unbrauchbar ist. Hm, ist das noch jemandem aufgefallen oder seh ich da was total falsch ??? Kommen in der Prüfung auch solche Haarspaltereien vor ?

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

hallo,

 

leidre ja.

solche unsinnigkeiten kommen auch in der prüfung vor.

versuche logisch zu denken und nimm die beste antwort. versuch also abzuschätzen.

bei mir war viel quatsch dabei.

 

Patrick

Share this post


Link to post

...WAS ist in dem speziellen Fall logisch ?

Für was hättest Du Dich in diesem Fall entschieden ?

 

Hoffentlich bleib ich von solchen unsinn in der Prüfung verschont... :-)

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...