Jump to content
Sign in to follow this  
bummie

2003 Server mit FTP Dienst

Recommended Posts

Hallo,

ich hab folgende Aufgabe und versuche sie mit nem schlichten Windows 2003 Server FTP Dienst zu realisieren. Ich brauch folgendes:

1. C:\Appl\DATA\IN

2. Ich habe einen Systemuser "FTP".

3. Der User "FTP" soll sich auf dem Server mit einem Passwort einloggen und in den "IN/ Ordner" Files legen.

Ich werde auch nicht mehr als einen FTP User und ein FTP Verzeichnis später nutzen wollen ;)

Mehr nicht. Wie kann man das am einfachsten lösen.

Einen Windowsuser habe ich schon angelegt. Eine Site hab ich angelegt. Anonymer Zugang ist deaktiviert.

Die ganzen Tut. auf ms.com hab ich schon gelesen. Aber diese beziehen sich ja meist auch auf Webseiten-Upload für den IIS. Ist meine Aufgabe zu einfach? Ich wollte eigentlich nicht filezilla oder Serv-U oder dergleichen nutzen...

LG rene

Naja, dieser Ordner wird der Stammordner des FTP-Servers und im NTFS-Bereich gibst Du ausser den Administratoren nur dem betreffenden User Schreibberechtigung. Schreiben musst Du auch im FTP-Dienst erlauben ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.