Jump to content
Sign in to follow this  
nordic09

Problem mit Vista Ultimate und LAN-Festplatte / LAN-Server

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meiner LAN-Festplatte.(Evertech)

Im Gehäuse sitzt eine 320GB-Festplatte - FAT32 formatiert.

Der Zugriff unter XP ist kein Problem - bei Vista klappts irgendwie nicht mit der Anmeldung an Kennwortgeschützen Verzeichnissen. XP setzt automatisch einen Benutzernamen, bei Vista wird kein Benutzername akzeptiert.

 

aktuellste Software ist drauf.

 

Netzwerkeinstellungen passen alle - muss also irgendwo an Vista ein Problem sein.

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post

Hi,

 

du bist bereits auf dem richtigen Weg. Es liegt an Vista. Bemühe mal Google, das Problem haben noch mehr Leute. Es gibt von einem anderen Hersteller eine Firmware, damit klappts dann auch mit Vista einwandfrei.

Share this post


Link to post

danke für die rasche Antwort.

 

Davon habe ich schon gelesen (hab google natürlich ausführlich gequält bevor ich gepostet hab) - ich war nur vorsichtig mit dem Aufspielen anderer Firmware.

 

Wenn ich bei einem CD/DVD-Laufwerk, Handy etc. fremde Firmware aufspiele riskier ich den Totalschaden. Ist das bei den LAN-Servern nicht so extrem?

Share this post


Link to post

ich hab jetzt mal die aktuellste firmware die zu finden war, NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70, aufgespielt. jetzt klappt schon mal der zugriff auf nicht passwortgeschützte order über vista problemlos. der explorer friert also nicht mehr ein.

 

leider lassen sich nach wie vor keine passwortgeschützten ordner öffnen. als loginname hatte ich: "name des LAN-Drives"\admin - leider kein Zugriff möglich.

 

hat noch jemand eine idee oder muss ich hoffenderweise auf das nächste firmwareupdate warten?

 

 

Zusatz:

Problem erledigt!

 

Es lag wohl am NT LAN Manager.

Das Sign in mit den Windows-eigenen Credentials war wohl das Problem.

Ich hab in der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, den Wert für LmCompatibilityLevel von "3" auf "1" geändert und schon klappt´s mit der Anmeldung auch unter Vista.

 

Danke nochmal für den Tip mit dem aktuellen Bootloader

Share this post


Link to post

Hallo allezusammen,

 

wer hat den Link fuer den firmware file:

NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70

 

Unter goolge finde ich dazu leider nichts, oder ich kann nicht suchen ;-).

Waere schon toll wenn Ihr mir helefen koenntet.

 

Gruss,

 

Mike

Share this post


Link to post

Hallo nordic09,

 

danke fuer die schnelle Antwort. Dort wurde ich fuendig.

 

Erfahrung:

Ich habe die exeterne LAN-HDD in einem Linux Netzwerk

laufen. Ja richtig ;-), ich koennte das ja auch ueber meinen

Server machen, aber es gibt noch zu viele PopUp klicker

die mir via smb alle dichtziehen wenn Sie wieder mal Ihre

Files tauschen. Also 2ter Strang ins System und ruhe ist.

Das Ding ist sogar echt schnell. Ich habe da eine 500GB

HDD mit AT133 laufen. Erstaunlich im Vergleich zu der

10 MB HDD die mal am Commodore PET lief ;-).

 

Gruss und einen schoenen Tag noch,

 

Mike

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...