Jump to content

nordic09

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nordic09

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, die Systemwiederherstellung ist aktiviert - hey, war aktiviert. Hab sie mal ausgeschaltet und neu eingeschaltet. jetzt hab ich immerhin 40gb wieder bekommen. vielen dank für den tip
  2. Hallo, ich habe neulich auf meinem Vista Ultimate für Testzwecke Virtual PC 2007 installiert. Nach der Deinstallation und der scheinbaren Löschung der virtuellen Festplatte fehlen auf der physischen Festplatte nach wie vor knapp 60GB - das ist der Platz den ich Virtual PC für die virtuelle Festplatte zugestanden habe. HD Graph findet keinen entsprechenden Bereich auf Festplatte C (90GB gesamt belegt), im Explorer sieht das anders aus (gut 140GB gesamt belegt) - hat jemand eine Idee wie ich den verschwundenen Speicherplatz wieder freigeben kann? Gruß nordic09
  3. Hallo GuentherH Danke für den Tip. Es dreht sich erstmal um das SP1 für Server2003. Egal ob SP1 oder SP2, das Resultat ist jedesmal das selbe. Wenn ich das SP1 des SBS2003 installieren möchte, geht das ja auch mit der Installation des SP1 für Server2003 los - und da liegt ja eben das Problem. Ich werd jetzt erstmal sehen ob es vielleicht am WSUS liegt - wenn das auch nicht klappt bin ich ratlos. Fenster öffnen und Server rauswerfen wäre dann die eheste Lösung :)
  4. Hallo Gemeinde - ich hoffe ich finde bei Euch Rat Wenn ich versuche meinen Server 2003 durch SP1 oder SP2 zu aktualisieren bekomme ich folgende Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" - nichts weiter. Kein Zahlencode, kein Verweis welche Datei gemeint ist. Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte? Es handelt sich um einen Small Business Server 2003 Premium Edition Danke schonmal im Voraus
  5. vielen Dank für Eure Hilfe das Problem hat sich erledigt war ein ganz dummer Fehler meinerseits :rolleyes: es genügt scheinbar nicht die MSN für Fax in TAPI festzulegen zusätzlich muss die MSN im Gerätemanager bei der FritzCard festgelegt werden und die Faxeinstellung in TAPI muss entgegen den empfohlenen Einstellungen auf ISDN geändert werden - dann klappt´s auch mit der Nachbarin :)
  6. das ist ja der tapi-dienst von dem ich im ersten post gesprochen habe - damit nimmt mit der windows-fax-dienst rufe auf allen msn-rufnummern an. genau das ist das problem
  7. danke für die Antwort, aber ich glaube das bringt mich nicht weiter. in der hilfe datei steht folgendes: Wenn Sie den Microsoft-Faxdienst von Windows XP oder 2000 bzw. das "Windows Fax- und Scan"-Programm (Vista) benutzen wollen, können Sie den CAPI Port-Treiber nicht verwenden. Nutzen Sie dafür das Produkt "AVM TAPI Services for CAPI" aus der AVM Middleware-Produktreihe. Sie können diesen Treiber von AVM Data Call Center (siehe "Aktualisieren des AVM ISDN CAPI Port-Treibers") herunterladen. Dieser Treiber stellt über einen integrierten "Fax Service Provider" die benötigten Dienste zur Nutzung des Microsoft-Faxdienstes in Windows Vista, XP und 2000 bereit. und damit bin ich wieder am anfang - fax funktion nutzen, kein problem - einzelne msn-nummer festlegen geht leider nicht
  8. Hallo zusammen. Ich verwende Vista Ultimate 32bit und würde gerne die integrierte Fax-Funktion nutzen. Von Haus aus unterstützt Vista wohl nur analoge Modems und Faxserver. Ich würde gerne die Fritz-Card nutzen um mit Hilfe von Tapi eine meiner ISDN-Nummern als Faxnummer zu definieren und diese dann in der Vista-eigenen Fax-Funktion zu nutzen. Sowei so gut. Die FritzCard wird von Vista problemlos erkannt, die Capi-Treiber bringt Vista ja mit. Da die Vista-Fax-Funktion wohl nur analoge Modems erkennt kann ich die FritzCard selber nicht als Modem wählen, sondern muss die Fritz Tapi-Software installieren. Dies klappt problemlos und Tapi lässt sich auch als Modem auswählen. Wenn ich in den Modemeinstellungen der Systemsteuerung nun meine Fax-MSN bei Tapi definiere und versuche Faxe zu verschicken klappt das einwandfrei. Jedoch klinkt sich die Faxfunktion nun bei jedem eingehenden Ruf ein - auch bei den anderen ISDN-MSNs. Das ist weniger schön. Das Symantec-Faxprogramm welches ich unter XP genutzt hatte funktioniert unter Vista ja leider nicht - mit der FritzFax-Software (die funktioniert fehlerfrei) kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Hat jemand eine Idee wie ich Vista beibringen kann nur bei der einen, festgelgten Rufnummer zu reagieren und die anderen Rufnummern zu ignorieren?
  9. LanDisk Firmware hier wirst fündig - viel spaß damit! :)
  10. ich hab jetzt mal die aktuellste firmware die zu finden war, NAS-BASIC47-B1 - LOADER 70, aufgespielt. jetzt klappt schon mal der zugriff auf nicht passwortgeschützte order über vista problemlos. der explorer friert also nicht mehr ein. leider lassen sich nach wie vor keine passwortgeschützten ordner öffnen. als loginname hatte ich: "name des LAN-Drives"\admin - leider kein Zugriff möglich. hat noch jemand eine idee oder muss ich hoffenderweise auf das nächste firmwareupdate warten? Zusatz: Problem erledigt! Es lag wohl am NT LAN Manager. Das Sign in mit den Windows-eigenen Credentials war wohl das Problem. Ich hab in der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa, den Wert für LmCompatibilityLevel von "3" auf "1" geändert und schon klappt´s mit der Anmeldung auch unter Vista. Danke nochmal für den Tip mit dem aktuellen Bootloader
  11. danke für die rasche Antwort. Davon habe ich schon gelesen (hab google natürlich ausführlich gequält bevor ich gepostet hab) - ich war nur vorsichtig mit dem Aufspielen anderer Firmware. Wenn ich bei einem CD/DVD-Laufwerk, Handy etc. fremde Firmware aufspiele riskier ich den Totalschaden. Ist das bei den LAN-Servern nicht so extrem?
  12. Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner LAN-Festplatte.(Evertech) Im Gehäuse sitzt eine 320GB-Festplatte - FAT32 formatiert. Der Zugriff unter XP ist kein Problem - bei Vista klappts irgendwie nicht mit der Anmeldung an Kennwortgeschützen Verzeichnissen. XP setzt automatisch einen Benutzernamen, bei Vista wird kein Benutzername akzeptiert. aktuellste Software ist drauf. Netzwerkeinstellungen passen alle - muss also irgendwo an Vista ein Problem sein. Hat jemand eine Idee?
  13. die Icons sind in einem versteckten Ordner auf der externen Platte untergebracht. Leider waren die Versuche mit der Autostart.inf erfolglos. Ich denke die Autostart.inf wird nicht wahllos für jeden Ordner ausgeführt. Ich hab da noch ne Idee, wie wäre es mit einem Script das den Ordner automatisch auf Laufwerk "C" kopiert (falls vorhanden) - auch doof, oder?
  14. vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe natürlich dieses Forum, andere Foren und Suchmaschienen durchforstet bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Ich hatte das dumme Gefühl dass das so nicht klappen wird ohne den Laufwerksbuchstaben manuell an jedem PC festzulegen. @cdis: diese Vermutung hatte ich schon nachdem ich Foren und Suchmaschienen durchsucht hatte - habe auf innovative Vorschläge gehofft die Google & Co mir unterschlagen hatten :) @overlord: danke für die Willkommensgrüße, ich hatte einfach mal unterstellt dass Laufwerksbuchstaben wie "L" oder "Q" selbst dann frei sein sollten wenn mehrere Partitionen, Laufwerke und virtuelle Laufwerke vorhanden sind - zumindest bei vielen Rechnern. Es dreht sich darum, dass ich täglich mit Kundenrechnern zu tun habe die meist in der Standartkonfiguration bestehen bleiben. (Eine Festplatte, zwei bis drei Partitionen, ein bis zwei Laufwerke und vielleicht noch Floppy und Card Reader) @Gulp: diesen Weg bin ich bisher gegangen - ging mir eigentlich schnell auf den Zeiger. Aber hilft ja nix, wenn hier auch keiner Rat weiß, dann wirds sicher auch so weiterhin gehen (müssen). Lässt sich das Problem möglicherweise anders lösen? Wenn ich ein Icon auf die Rootebene einer CD lege und dieses entsprechende zuweise wird es doch im Arbeitsplatz beim Symbol des entsprechenden Laufwerks angezeigt - unabhängig vom Laufwerksbuchstaben. Ist es möglich eine ähnliche Zuweisung auch für die Ordner auf einer externen Festplatte vorzunehmen?
  15. Hallo zusammen. Ich habe einer externen Festplatte Icons für die gespeicherten Ordner zugewiesen und in einem versteckten Ordner auf der ext.Festplatte abgelegt. Wenn ich die Platte nun an einem anderen Rechner betreibe wird irgendein freier Laufwerksbuchstabe dieses Rechners zugewiesen und meine mühevoll erstellten Icons sind nicht zu sehen. Besteht die Möglichkeit einen festen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen den die Festplatte an jedem Rechner bekommt?
×
×
  • Neu erstellen...