Jump to content
Sign in to follow this  
bits

NT4.0 Server mit SP6 Migration auf 2K3

Recommended Posts

Hallo Forenmitglieder,

 

Ich habe eine Frage. Gerne möchte ich eine Migration in Virtual PC 2007 durchspielen.

Ist Windows 2000 Client oder XP und 1 NT4.0 Server. Nun möchte ich Windows Server

2003 drüberinstallieren (Update). :rolleyes:

 

So, nachdem das Update gemacht wurde. Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

 

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren.. Deshalb die strange Frage.. ;)

 

Frage nur, damit ich danach weiss was mich erwartet.. :wink2:

 

Grüsse

Share this post


Link to post
So, nachdem das Update gemacht wurde. Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

Korrekt. Normalerweise startet der Wizard (dcpromo) nach dem automatischen logon selber

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

Nein, kein DC ==> Kein PDC

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

Wie meinst du das? Du hast einen Domänencontroller und damit eine 2003 Domäne *räusper*

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren.. Deshalb die strange Frage.. ;)

Ah. Nein, bei dieser Form der Migration bleiben SIDs und alle anderen Informationen erhalten

 

Frage nur, damit ich danach weiss was mich erwartet.. :wink2:

Loslegen und schauen ... ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Servus,

 

Ich habe eine Frage. Gerne möchte ich eine Migration in Virtual PC 2007 durchspielen.

 

Dann leg mal los ;)

 

Nun möchte ich Windows Server 2003 drüberinstallieren (Update). :rolleyes:

 

Du machst also ein Inplace-Upgrade.

 

Ist da wohl noch kein AD vorhanden richtig?

 

Korrekt.

 

Jedoch funktioniert der 2003 Server bereits als PDC Emulator richtig? :shock:

 

Wie denn, wenn noch kein AD installiert ist ?

 

Was passiert nachdem ich dcpromo ausgeführt habe? :suspect:

 

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann startet nach dem ersten Neustart der DCPROMO-Assistent.

 

Ich las schon dass jemand die Clients aus der Domäne rausnehmen mussten und wieder integrieren..

 

Dann hat er richtig tief ins WC gegriffen ;)

Share this post


Link to post

Hey , danke Euch für die schnelle Antwort.. :)*freu*

 

Eigentlich klingt es logisch, dass der PDC-Emu erst nach dcpromo da ist. Dachte

nur dass hier wenn man ein Inplace Upgrade macht, ne Ausnahme gemacht wird.

 

So viel ich jetzt verstanden habe, wenn ich noch NT4.0 Clients hätte, ist der PDC-Emu

erst dann der Emu, nachdem hier dcpromo sprich ad installiert wurde.

 

Danach läuft ja alles nach Plan weiter, ohne tief in die Toillette zu Greifen nicht?! ;)

Share this post


Link to post
Dachte nur dass hier wenn man ein Inplace Upgrade macht, ne Ausnahme gemacht wird.

 

Nenee, keine Ausnahme ;). Aber wenn Du jetzt von Windows Server 2003 auf Longhorn aktualisieren würdest, dann wäre nach dem Update alles bereit. Da ab Windows 2000 Server das Active Directory existiert.

 

So viel ich jetzt verstanden habe, wenn ich noch NT4.0 Clients hätte, ist der PDC-Emu

erst dann der Emu, nachdem hier dcpromo sprich ad installiert wurde.

 

Richtig.

 

Danach läuft ja alles nach Plan weiter, ohne tief in die Toillette zu Greifen nicht?! ;)

 

Im Prinzip schon, es sei denn Du experimentierst, dann kannst Du sogar bis zur Krümmung greifen ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...