Jump to content
Sign in to follow this  
WarriorHell

Server 2003sp2 Button Netzwerkkennung fehlt

Recommended Posts

Hallo,

wollte gerade mittels des Netzwerkkennungsbuttons den Server zur Dom hinzufügen, aber siehe da der Button fehlt. Angemeldeter Benutzer ist der lokale Admin. Nur der ändern Button ist da.

Habe ich noch nie gehabt, was kann das sein?

Hallo GuentherH

Hmm Schande. Ich mache glaube ich gerade zu viele Sachen gleichzeitig, muss ja dann schief gehen.

Kurze Frage:

Der Server soll als normaler Filer dienen, also kein DC.

Jetzt habe ich den neuen Server vorhin(stand auf dem Schlauch) auf dem SBS 2003 unter Clientcomputer einrichten hinzugefügt, also dort wo ich auch die Clients hinzufüge.

Was ist denn der Unterschied zwischen Clientcomputer einrichten und Servercomputer einrichten, wenn der Server eben nur als Filer fungieren soll?

Danke

Hi.

Schau einmal hier - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

Was ist denn der Unterschied zwischen Clientcomputer einrichten und Servercomputer einrichten

Beim Clientcomputer wird der User, für den er eingerichtet wird zu den lokalen Admins hinzugefügt. Ansonsten ist da kein Unterschied.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.