Zero-G. 10 Geschrieben 29. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo NG Ich habe als Vorbereitung zu Hause eine Vista Maschine mit allen Programmen aufgesetzt. - Bin dann in die Firma gefahren, hab die Maschine ans Netz angeschlossen (Windows 2003) und habe den Vista Client in die Domäne gehoben. - Alles funktioniert wunderbar, bis auf das Antivirenprogramm. - Das ist zwar mit den Startparametern eingetragen (also wenn ich beim User der Domain auf Start-> msconfig gehe, sehe ich im Systemstart die Einträge als Dienst & das Programm) - Aber trotzdem startet das Programm nicht hoch & benötigt immer Admin Rechte. Ich habe die Anwendung schon mit Rechtsklick & Sicherheit dem Domänen-Benutzer Freigegeben, trotzdem geht das nicht. Alle anderen installierten Programme gehen einwandfrei. Irgendwelche Tipps? mfg - DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Moin Zero, um welches Anti-Viren Programm, in welcher Version handelt es sich denn? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ninu 10 Geschrieben 30. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Zero-G schau doch mal nach mit welchem User und welchen Berechtigungen die Dienste starten. Starten die Dienste nicht, dann starten auch div. Programme nicht (dabei auch auf die Abhängigkeiten achten). Wenn alles nichts hilft: Programm deinstallieren und neu installieren :). Gruß, Ninu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hey Sorry, fürs späte Melden. - Brauchte mal ne kleine PC-Auszeit... Also es handelt sich um das kostenlose AntiVir von PC-Tools. Die Abhängigkeiten usw. sind alle in Ordnung. - der Dienst selbst für das Prog läuft auch. - aber die Oberfläche & das Update laufen nicht. - Zumindest nicht ohne Admin Passwort. Deinstallieren möchte ich eigentlich vermeiden, da es sich hier um verschiedene Standorte handelt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ninu 10 Geschrieben 3. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Funktioniert es denn, wenn du es mit einem "run as..." startest? Wäre so meine erste Idee, wenn es sich nur um das scannen und die Oberfläche handelt. Gruß, Ninu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hey Das Einzige worum es sich wirklich handelt, ist das automatische Update. - Der User braucht eh keine Oberfläche. - Scannen tut er ja täglich (so wie angegeben) Run As !? - Wie geht das bei Vista - Oder meinst Du das "Als Admin ausführen" - Denn dann währen wir bei der Domäne wieder beim Problem des Passworts lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.