Jump to content

Kann mich einfach nicht entscheiden! ISA oder Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Juhu!

 

Habe morgen die 70-290Prüfung vor der Brust!! Dann geht es zur 70-291!!!!

 

Nun denn zu meiner Frage!

 

Ich müsste mich in meinem Wahlexamen zwischen ISA Server und Exchange entscheiden!!!

 

Wäre sehr lieb wenn ihr mir mal ein kurzes Feedback geben könntet, ob ihr eure Entscheidung bereut habt, oder ob ihr alles richtig gemacht habt!!!!

 

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi ekly,

 

Welcome!!! :)

 

Hmm, ISA scheinen viele ohne grosse Troubles durchzukommen.. Zumindest was ich

hier so lese.. Aber das einzige Buch das fürs Selbststudium gedacht ist, ist auf english.

 

Amazon.com: MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exam 70-350): Implementing Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2004 (Pro-Certification): Books: Stan Reimer,Orin Thomas

 

Ansonsten gibts noch andere Bücher wie:

 

Amazon.de: Microsoft ISA Server 2004. Das Handbuch.: Bücher: Marc Grote,Christian Gröbner,Dieter Rauscher

 

Das Buch von Laune hab ich.. Mags überhaupt nicht!!

 

Eigentlich ist eher Exchange gefragter als ISA. Von dem was ich so lese in Zeitungen. Wobei die eher schwieriger ist finde ich.. Also von dem was ich gesehn habe.

 

Hirne auch schon nach was ich machen soll. ISA 2004 oder Exchange 2003.. Werde

wohl zuerst ISA Server machen danach Exchange 2003.. ;)

 

Du hast die Qual der Wahl.. Geschäftlich gesehn würde ich eher Exchange 2003 nehmen..

(Meine bescheidene Meinung)

 

:)

Link zu diesem Kommentar

ich würde prbieren, mir das wissen über beide server anzueignen. es gibt eine menge sehr netter sachen, die man machen kann, wenn isa und exchange zusammen arbeiten. habe letztens die 282 (exchange) gemacht und muss sagen, die war wenn man sie vernünftig drauf vorbereitet hat, recht easy. 30 fragen und keine simus. ich will aber trotzdem auch noch die isa machen... am besten ist, du fängst mit der prüfung des servers an, mit dem du am meisten arbeitest oder arbeiten wirst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...