Jump to content
Sign in to follow this  
Tschingiskan

Laufwerksbuchstabe D: (XP) unter Vista ändern nicht möglich?

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe auf meinem System WindowsXP und Windows Vista installiert.

Windows XP ist die erste primäre Partition, Vista die zweite primäre Partition.

Nachdem ich Vista installiert habe war die WindowsXP-Festplatte unter Vista das Laufwerk D:.

Dieser Laufwerksbuchstabe lässt sich aber unter Vista in der Datenträgerverwaltung nicht mehr ändern.

Ich vermute, dass der Bootmanager auf der WindowsXP-Platte liegt und im Bootmanager der Laufwerksbuchstabe D: die zum Starten für WinXP verwendet wird.

 

Kann ich es trotzdem irgendwie ändern?

 

Gruß Tschingis

Share this post


Link to post

Auch wenn ich nicht Fragesteller bin, hatte ich doch ein ähnliches Problem

Vista hat bei der Installation meine Archiv-IDE-Platte als Systempartition markiert und ich konnte den LW-Buchstaben nicht mehr ändern.

 

Über den oben beschriebenen Weg ging es problemlos. Endlich habe ich wieder D: für meine Daten verfügbar :D

 

Thanks to Vanitakis.

Grüße

Ulf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...