Jump to content
Sign in to follow this  
Loki-123

Mailanhänge von Toll Collect

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hat ein von Euch vielleicht Erfahrungen mit den Mails von Toll Collect gemacht?

Deren Mail-Anhänge sehen wie folgt aus: Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007.PDF.zip

Nun macht mein Exchange Server (2003, SP2) folgendes. Er schickt mir folgende Mail:

Protected file has been detected,and Delete entire message has been taken on 28.03.2007 11:34:19.

Message details:

Server:MeinMailServer

Sender: bws.protokoll@toll-collect.de;

Recipient:meineemail@firma.xy;

Subject:Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007 Attachment name:Einzelfahrtennachweis Nr. 111555444333 v. 28.03.2007.PDF.zip

Kann es sein, dass beim Exchange-Server vordefinierte Filter aktiv sind? Konfiguriert habe ich auf jeden Fall keine.

Als Antiviren-Software haben für TrendMicro Scanmail im Einsatz. Die Adminmeldungen, die in solchen Fällen versendet werden, lauten aber auch ganz anders. Auch sollten die Anhänge dann auch in der Quarantäne wieder zu finden sein. Von daher tippe ich auf eine Einstellung im Exchange...

Hi.

Diese Meldung stammt von deinem Virenscanner oder SPAM Filter. Der findest ein passwortgeschütztes ZIP File, kann es nicht öffen und blockiert es deshalb.

Beim Exchange gibt es nur in der SBS 2003 Version einen Attachment Filter, der blockiert aber entweder einen Anhang oder läßt ihn durch.

LG Günther

Hast recht.

Hab gerade in Erfahrung gebracht, dass der Anhang passwortgeschützt ist und der Trend Micro solche Mails löscht. Jetzt fliegen sie zumindest erstmal in die Quarantäne...

Trotzdem Danke!

Gruß, Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.